Fall Creators Update - Anmeldung fordert das Kennwort doppelt

Diskutiere Fall Creators Update - Anmeldung fordert das Kennwort doppelt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, gestern Abend habe ich das Fall Creators Update über den Einstellungen-Eintrag installiert. Heute habe ich gemerkt, dass dabei anscheinend...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,
gestern Abend habe ich das Fall Creators Update über den Einstellungen-Eintrag installiert. Heute habe ich gemerkt, dass dabei anscheinend einige Dinge schiefgelaufen sind:


  • Das Wallpaper wurde auf den Standard zurückgesetzt
  • Die Suchleiste ist nun weiß
  • Bei der Anmeldung muss das Passwort zweimal eingegeben werden

Der erste Punkt war mir natürlich ziemlich egal. Trotzdem merkwürdig.
Beim zweiten Punkt konnte mir ein Thread bei Deskmodder weiterhelfen.
Zum dritten (und nervigsten) Punkt habe ich noch nichts gefunden. Im Detail sieht das Problem so aus:


  1. Ich mache den PC an und lande auf dem Anmeldebildschirm.
  2. Ich gebe mein Kennwort ein.
  3. Nun sehe ich wieder den Anmeldebildschirm mit der Uhrzeit.
  4. Ich gebe mein Kennwort erneut ein.
  5. Ich lande auf dem Desktop.

Anzumerken ist, dass das Problem nur nach dem Start/Neustart des PCs auftritt. Melde ich mich ab oder sperre ich den PC, läuft alles glatt.
Sollte dieses aus irgendeinem Grund relevant sein, hier das System:


  • Windows 10 Pro, Fall Creators Update, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags aktuell
  • Core i5-6500
  • 16GB DDR4
  • SSD mit 256GB
  • GTX 970
Angaben zum Netzteil etc. lasse ich an dieser Stelle einfach mal weg. Jegliche Hilfe ist geschätzt!

MfG
 
Thema:

Fall Creators Update - Anmeldung fordert das Kennwort doppelt

Oben