Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Diskutiere Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz). Habe alle erdenklichen Software-updates und -desintallationen vorgenommen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es am Intel HD Graphics-Treiber liegt.

In meinem All-in-one-Computer (Dell XPS 2720) ist neben Intel HD Graphics 4600 auch eine Nvidia-Grafikkarte GeForce GT 750M verbaut (= Dell-Originalkonfiguration). Wenn ich alle Grafiktreiber manuell auf den neuesten Stand bringe, das heißt Grafiktreiber mit der Freeware DDU (Display Driver Uninstaller) entferne und anschließend die Treiber installiere (Intel HD Graphics-Treiber vom 08.03.2017, Nvidia-Treiber vom 17.05.2017) ist das Problem mit dem Flackern behoben. Allerdings installiert Windows 10 nach einiger Zeit anscheinend ungefragt wieder eine ältere Version des Intel HD Graphics-Treibers und das Trauerspiel mit Windows 10 geht von vorne los.

Habe jetzt den Windows 10-Update-Dienst deaktiviert (http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...lten-windows-update-deaktivieren-3195518.html) und denke auch über einen Wechsel zu Linux nach. Danke Microsoft :-(
 
Thema:

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M - Ähnliche Themen

Anzeige „Außer Bereich“ in einem sich bewegenden Rechteck auf einem schwarzen Bildschirm: Guten Tag! Ich habe PC von Biostar, Intel G41 Express Chipset, Hauptplatine G41D3+, CPU: Intel Pentium D Presler 65nm Technologdie, On-Board...
Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book (Version 1909 und Build 18363.535). Ich möchte einen neuen Bildschirm mit QHD-Auflösung (2560x1440)...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
GELÖST

W10 Updates

GELÖST W10 Updates: Ich hatte da schon früher mal gepostet, dass mein Hauptrechner (der für den Alltagsgebrauch) Acer Aspire E1-572 keinen BS-Update mehr machen...
Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann...
Oben