Fake oder Real?

Diskutiere Fake oder Real? im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; http://youtube.com/watch?v=xhi85IZnXEc Ich würd mal gerne wissen was ihr von dem Video haltet :confused
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Elefant gegenständlich malen kann. Was mich skeptisch macht, ist die Tatsache, dass man während des Malens nur den vordersten Teil des Rüssels sieht. Das könnte doch auch ein falscher Rüssel sein, der von einem menschlichen Arm geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
P

PraesidentEvil

Threadstarter
Is was dran ja...wobei ich nicht mehr so genau weiß was echt ist und was nicht, seit sich dieses Video hier bei Gallileo als real erwiesen hat!
http://youtube.com/watch?v=ZCR5rweycWg
Ich hätte schwören können, dass es fake ist

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Is was dran ja...wobei ich nicht mehr so genau weiß was echt ist und was nicht, seit sich dieses Video hier bei Gallileo als real erwiesen hat!
http://youtube.com/watch?v=ZCR5rweycWg
Ich hätte schwören können, dass es fake ist
Ich würde sagen, dass das, was der Junge auf der Kette macht, mit ausgiebigem Training allenfalls machbar ist, aber einem Elefanten beizubringen, gegenständlich einen Artgenossen zu malen? hmmmmm :hm

Mal sehen, was andere Kollegen dazu meinen. Beweisen kann ich gar nichts; ich gehe einfach mal von meinem Empfinden aus.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also das mit der Kette ist auf alle Fälle kein Fake.
Bei Gallileo haben sie das von drei deutschen nachmachen lassen. Zwei haben versagt, aber einer hat es sogar deutlich länger hinbekommen als der Typ auf in dem Video.

Das mit dem Elefanten ......
Könnte schon sein, das dem Elefant eben genau dieses eine Bild antrainiert wurde. Der weiß praktisch gar nicht, was er da zeichnet, der spult nur sein trainiertes Programm ab.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Ich möchte keineswegs den Elefanten ihre Intelligenz absprechen; im Gegenteil, sie geniessen meine Achtung und meinen Respekt z.B. für ihr Sozialverhalten, aber ich habe dennoch Zweifel, ob es möglich wäre, einem Elefanten so komplexe Abläufe wie das Malen eines Artgenossen, anzutrainieren. Wäre noch interessant, dazu die Meinung z.B. von Franco Knie, einem anerkannten Tierlehrer in Sachen Elefanten, zu hören.

M

Marry

Standort
Düren
Hab mir das Video jetzt nicht angeguckt, aber letztens haben die bei WDW oder Galileo oder so den ganzen Elefanten beim malen gezeigt....... da war keine Kette am Elefant und auch keine doppelte Hand. Der Moderator hat dem Elefant sogar den Pinsel angegeben....

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hab mir das Video jetzt nicht angeguckt, aber letztens haben die bei WDW oder Galileo oder so den ganzen Elefanten beim malen gezeigt....... da war keine Kette am Elefant und auch keine doppelte Hand. Der Moderator hat dem Elefant sogar den Pinsel angegeben....
Da ändert natürlich meine Betrachtungsweise und meine Theorie und ich kann nur verblüfft feststellen: Erstaunlich!! (Was aber wiederum für die Intelligenz der Elefanten sprechen würde). :blush

M

Marry

Standort
Düren
Der Elefant hat ein Bild von einem Elefant gemalt der eine Rose mit dem Rüssel hällt und geritten wird. Sah echt Klasse aus!

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Absolut richtig! Genau genommen war es am Freitag, dem 18. Juli um 20:15 Uhr bei RTL die Sendung "Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten".

Ich habe bisher eigentlich auch keinen Zweifel daran, dass der (echte!) Elefant das Bild gemalt hat. Ich könnte mir aber trotzdem gut vorstellen, dass eine "leichte Unterstützung" hierbei schon möglich ist und auch stattgefunden hat.

Die Kamera stand nämlich rechts vom Elefanten und auf der anderen Seite stand der Besitzer (oder Trainer) des Tiers, der eindeutig Körperkontakt mit dem Elefanten zu haben schien. Er hätte also ohne weiteres durch Berührungszeichen dem Tier "Anweisungen" geben können, die der Zuschauer aber aufgrund der Kameraperspektive nicht sehen konnte. Trotzdem sehe ich hier keine Minderung der Leistung dieser Vorstellung! :blush

M

Marry

Standort
Düren
Naja aber das find ich doch etwas weit hergeholt sry :)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Naja aber das find ich doch etwas weit hergeholt sry :)
Wenn Du mal Sendungen über Tiertraining (hauptsächlich für Filmproduktionen) gesehen hättest, würdest Du wahrscheinlich etwas anders darüber denken. Diese Tiere reagieren fast ausschließlich auf (im weitesten Sinne!) Anweisungen ihres Trainers. Diese Anweisungen können sowohl bestimmte Worte sein als auch aus Gesten und was weiß ich sonst noch bestehen. Wieso also nicht auch aus Berührungen? :-)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Wenn Du mal Sendungen über Tiertraining (hauptsächlich für Filmproduktionen) gesehen hättest, würdest Du wahrscheinlich etwas anders darüber denken. Diese Tiere reagieren fast ausschließlich auf (im weitesten Sinne!) Anweisungen ihres Trainers. Diese Anweisungen können sowohl bestimmte Worte sein als auch aus Gesten und was weiß ich sonst noch bestehen. Wieso also nicht auch aus Berührungen? :-)
Beispiel aus dem Alltag: Wie "lenkt" man ein Pferd? In der Regel nur durch Berührungen, resp. Druck.

M

Marry

Standort
Düren
Hm zugegeben da habt ihr nicht ganz unrecht... *kleines dummerchen stellt sich in die Ecke und schämt sich*

V

Vanessi

Standort
Bochum, NRW
Hier ist das Video :inlove

Ob mit oder ohne Anweisungen, finde ich es schon erstaunlich, dass ein Elefant das so genau hinbekommt. :aah :up

Thema:

Fake oder Real?

Fake oder Real? - Ähnliche Themen

• Email "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen" von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"; echt oder fake?

Email "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen" von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"; echt oder fake?: Ich habe eine Mail erhalten mit dem Betreff "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen" von "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen Virenproblemen

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen Virenproblemen: Aktuell tritt es vermehrt auf, dass beim Starten oder der Nutzung von Apps auf Windows 10 bösartige Werbebanner aufgerufen werden, die...
  • GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID

GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Professional auf einem GT72-2QE-Dominator-Pro-5 laufen. Die Partition C:\ mit Windows drauf läuft auf dem...
  • Fake-Email ?

Fake-Email ?: Hallo, kennt jemand "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ? Die stammt vermutlich nicht von Microsoft selbst, oder...
  • FAKE oder REAL

FAKE oder REAL: Ich hab mal eine Frage und die lautet:Ist der microsoft gewinnspiel FAKE oder ist er von microsoft.Wenn ja:was habt ihr denn mit apple , android...