GELÖST Failed extract of third-party root list from auto update cab

Diskutiere Failed extract of third-party root list from auto update cab im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Mein Vista Business zeigt in Event Log diese Meldungen: Event ID 11 Source CAPI2 Failed extract of third-party root list from auto...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Mein Vista Business zeigt in Event Log diese Meldungen:

Event ID 11 Source CAPI2

Failed extract of third-party root list from auto update cab at: <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab> with error: A required certificate is not within its validity period when verifying against the current system clock or the timestamp in the signed file.

Wie kann ich dieses root certificate updaten?

DiableNoir

DiableNoir

Du kannst das nicht machen. Die Meldung stammt wohl von einem Treiber, wo ein Zertifikat des Herstellers abgelaufen ist.

Nur M$ oder der Hersteller können ihre CAB-Dateien mit ihren Zertifikaten signieren. Du musst warten, bis das geschieht.

EDIT:
Stell außerdem, sicher das bei dir folgende Dienste starten (Einfach testweise in der Dienstverwaltung starten und sehen ob er dann auch läuft, oder sich sofort wieder beendet) können: Softwarelizensierung, Kryptographiedienst und Windows Installer

C

cccc

Threadstarter
Vielen Dank!

C

cccc

Threadstarter
Ich habe dieses Problem endlich gelöst!

1.) Backupen und Inhalt löschen in den Folders:
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\Content
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\LocalLow\Microsoft\CryptnetUrlCache\MetaData

2.) Backupen und löschen ALLE certificates unterhalb von "Certificates" key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\SystemCertificates\AuthRoot\Certificates

3.) Restarten

gruss
cccc

Thema:

Failed extract of third-party root list from auto update cab

Failed extract of third-party root list from auto update cab - Ähnliche Themen

• Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following me: Hallo, ich synchronisiere meine Emails, Kontakte, Kalender und Aufgaben über MS Exchange Server. Funktioniert auch ganz gut, aber immer wenn...
  • Win 10 USB issues - USB controller in failed state

Win 10 USB issues - USB controller in failed state: Hello, I am working on a laptop (ASUS) and have issues with USB. Certain devices are not recognised, others are registered in Device Manager but...
  • Nach Windows Update "blinitializelibrary failed 0xc0000229"

Nach Windows Update "blinitializelibrary failed 0xc0000229": Hallo zusammen, nach einem Windows Update hatte ich vorerst Bluescreens mit dem Fehlercode: "Critical Process Died". Nach ein paar Stunden...
  • Failed extract of third-party root list

Failed extract of third-party root list: hallo auf meinem Vista Business mit SP2 habe ich in Event Log folgende Meldung: Log Name: Application Source: Microsoft-Windows-CAPI2...