Fahrtenbuch im Open office Calc

Diskutiere Fahrtenbuch im Open office Calc im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe mir eine Art Fahrtenbuch mit dem Programm Calc von Open Office angelegt.. Also ich habe für jeden Monat ein eigenes...

PhotonDevil

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
300
Alter
32
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mir eine Art Fahrtenbuch mit dem Programm Calc von Open Office angelegt..

Also ich habe für jeden Monat ein eigenes Tabellenblatt, auf dem aktuellen Tabellenblatt wird immer die Tagesdurchschnittskilometer angezeigt.. Mein Problem ist das die Rechnung immer länger wird und meine Frage ist ob man dies durch irgendwas kürzen kann oder ob es eine bessere Lösung dafür gibt:)

Hier mal meine Rechnung die in der Durchschnittswert-Zelle steht:

=MITTELWERT('September 06'.B4;'Oktober 06'.B4:'Oktober 06'.B34;'November 06'.B4:'November 06'.B33;'Dezember 06'.B4:'Dezember 06'.B34;'Januar 07'.B4:'Januar 07'.B34;'Februar 07'.B4:'Februar 07'.B31;'März 07'.B4:'März 07'.B34;'April 07'.B4:'April 07'.B33;'Mai 07'.B4:'Mai 07'.B34)
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Eine bessere Lösung wäre die Aufgabe mit Base zu realisieren. Voraussetzung ist aber das du mit Datenbanken arbeiten kannst.

ModellbahnerTT
 

Revian

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
247
Schau mal hier. Das ist schon ein fertiges Fahrtenbuch, welches du deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Läuft unter OpenOffice.
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
@PhotonDevil Du hast nach einer besseren Lösung gefragt deshalb mein Vorschlag mit Base. Eine weitere Möglichkeit wäre das du dir die Auswertungssachen selber mit Python programmierst.


ModellbahnerTT
 
Thema:

Fahrtenbuch im Open office Calc

Fahrtenbuch im Open office Calc - Ähnliche Themen

Windows 10: Marktanteil steigt kontinuierlich - bald schon Nummer 1?: Bislang konnte Microsoft nicht wirklich zufrieden sein, was die Verbreitung von Windows 10 angeht. Jüngst hat man zwar einen neuen Meilenstein...
Windows 10: Marktanteil weiter mit nur geringem Wachstum: Das aktuelle Betriebssystem Windows 10 ist seit knapp zweieinhalb Jahren auf dem Markt, doch es als vollen Erfolg zu bezeichnen würde man wohl...
Kachel Symbole auf den Apps verschwinden: Ausgangspunkt sind APC und Notebook mit mehr als 6 Usern darauf. Diese User habe keine Adminrechte. Es handelt sich um lokale User und um lokale...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben