Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam

Diskutiere Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit dem Update mehrere Probleme mit meinem PC: 1. der PC fährt nicht runter. Ich drücke auf Herunterfahren und es passiert...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit dem Update mehrere Probleme mit meinem PC:
1. der PC fährt nicht runter. Ich drücke auf Herunterfahren und es passiert nichts (zumindestens für eine sehr lange Zeit)
2. wenn ich z.B. Programme installiere und ich einen Zielordner auswähle, dauert das manchmal sehr lange. Teilweise reagiert die Anwendung nichtmal mehr. Das gleiche, wenn ich innerhalb der Installation einen neuen Ordner erstelle und diesen umbenenne
3. wenn ich in das neue Einstellungsmenu gehe und dort auf Updates klicke, läd das Untermenu ebenfalls sehr langsam (nur da)
4. wenn ich auf die Festplatte rechtsklicke und dann unter "Tools" "Laufwerk optimieren" auswähle läd das auch sehr lange. Und bei der ersten Durchführung einer Optimierung verschwindet das Fenster einfach und läd nochmal neu
5. das Startmenu lässt sich nicht anpassen (dies konnte ich bereits beheben, indem ich mir ein neues Konto erstellt und das alte gelöscht habe)

Was ich schon probiert habe:
neuen Benutzer anlegen
sfc /scannow -> keine Ergebnisse
Schnellstart deaktivieren -> keine Änderung am Verhalten
Windows neu installieren (vielleicht ist das Image kaputt, aber sowas sollte man doch merken, oder?)

Thema:

Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam

Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam - Ähnliche Themen

Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
Windows Update Problem 1703 -> 1709: Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Oben