Facebook-Zugang angeblich gehackt?

Diskutiere Facebook-Zugang angeblich gehackt? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; War bei facebook aktiv (sah alle meine Beiträge und schrieb gerade einen neuen), plötzlich kam eine Meldung "nicht angemeldet". Ich meldete mich...
S

Schreibmaschine

Threadstarter
War bei facebook aktiv (sah alle meine Beiträge und schrieb gerade einen neuen), plötzlich kam eine Meldung "nicht angemeldet". Ich meldete mich erstaunt neu an, da erschien "dein Konto wurde vorübergehend aus Sicherheitsgründen gesperrt", "wahrscheinlich konnte dein Konto gehackt werden, weil dein Paßwort auf einer Website eingegeben wurde, die wie facebook aussieht", dann folgten ein paar Fragen, z.B. "was ist dein richtiger Benutzername", zur Auswahl standen nur: max.mustermann.0815 und max.mustermann.0816. das sagte mir nichts, da ich mich nur als max.mustermann angemeldet hatte. Ich wählte einfach ersteres aus und es funktionierte zum Glück. Dann folgten einige "Sicherheitsfragen" zur Wiederherstellung. Ich sollte mein Paßwort ändern und bekam eine Mail (angeblich?) von [email protected] (meine korrekte IP und mein Ort sowie Browser waren angegeben, der Header schien früheren Mails von facebook identisch) , in der ein Sicherheitscode stand, mit dem ich mich wieder anmelden konnte. Es folgte die Frage, ob ich folgende Mitglieder abonniert hätte und das ich Beiträge auswählen sollte, von denen ich nicht möchte, daß sie bei facebook erscheinen? Dort fand ich nur meine eigenen Beiträge und wählte einen beliebigen aus. Dann funktionierte alles wieder. Ich bin mir recht sicher, die ganze Zeit wie immer an meinem eigenen Account angemeldet zu sein, denn dort standen all meine Beiträge. Die Website hieß: h t t p s : / / de-de . f a c e b o o k . c o m / c h e c k p o i n t / (Leerzeichen stammen von mir, sonst wird der Link automatisch geändert)
Letzlich sah ich unter Einstellungen nach, ob meine eMail-Adresse noch korrekt eingetragen war - die stimmte. Unter Sicherheitseinstellungen wählte ich nochmals ein neues Paßwort und Benachrichtigung bei fremden Anmeldeversuchen. Anschließend suchte ich noch nach Usern mit meinem Namen, und ob in meine Beiträgen etwas stünde, was nicht von mir stammte - dort sah ich nichts Auffälliges. Mich irritiert nur, daß unter Sicherheitseinstellungen immer das zuerst geänderte Paßwort angezeigt wird, will man es ändern, ist es jedoch falsch. Gibt man das zuletzt geänderte(also richtige) PW ein, klapt es. Seltsam. Aktualisieren des Browers hilft nicht.

Ist die Vorgehensweise mit den vielen Abfragen bei facebook üblich (blinder Alarm?) oder hat mich jemand hereingelegt? Sollte ich ggf. Anzeige bei der Polizei erstatten oder die Sache auf sich beruhen lassen?
Der Account eines Bekannten wurde nämlich vor Jahren tatsächlich gehackt (und dort strafrechtlich relevante Inhalte von Fremden ohne sein Wissen veröffentlicht), so dass er Probleme bekam.
Kann ich sonst noch etwas tun? Alle Inhalte abspeichern ist wohl ohne hinterlegte Handynummer (möchte ich eigentlich nicht) schwierig. Sonst könnte man ja einfach einen neuen erstellen. Malware wurde nicht auf meinem PC gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
D

dinka

Also,bei Deinem Link mit Checkpoint hinten dran,Leerzeichen habe ich entfernt,kann keine
Seite gefunden werden.Weder mit Firefox,noch mit meinem Standard-Browser,Waterefox.
Existiert angeblich nicht.

S

Schreibmaschine

Threadstarter
Vielen Dank! Habe noch mal geprüft, zwischen de und facebook muß kein "/" sondern ein "." Habe es jetzt auch im Ausgangsbeitrag geändert.
Wenn ich das jetzt eingebe, werde ich auf meinen Account umgeleitet. Ist das richtig so?

Thema:

Facebook-Zugang angeblich gehackt?

Facebook-Zugang angeblich gehackt? - Ähnliche Themen

• Facebook will Unter-13-Jährigen Zugang erlauben

Facebook will Unter-13-Jährigen Zugang erlauben: Derzeit werde laut Wall Street Journal an mehreren Varianten gearbeitet, die auch Unter-13-Jährigen den Zugriff auf das derzeit größte Soziale...
  • facebook spiele

facebook spiele: warum laufen die facebookspiele unter win 10 nicht?
  • Hotmail-Mailadresse stiehlt mein Facebook-Account

Hotmail-Mailadresse stiehlt mein Facebook-Account: Hallo, eine gefälschte Hotmail-Mailadresse hat meine Facebook-Account gestohlen und die Mailadresse geändert. Ich erreiche niemanden bei...
  • Facebook Desktop Version zwischen klassischer Facebook Ansicht und Facebook Beta wechseln

Facebook Desktop Version zwischen klassischer Facebook Ansicht und Facebook Beta wechseln: Facebook hat so manche Anwender der Desktop Version mit einer neuen Optik überrascht, wobei es bei manchen wörtlich zu nehmen ist denn wer nicht...