Facebook Standortverlauf oder Freunde in der Nähe Funktion freigeben oder sperren? So geht es!

Diskutiere Facebook Standortverlauf oder Freunde in der Nähe Funktion freigeben oder sperren? So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Facebook für Android nutzt den Standortverlauf um für Eure Postings festzuhalten wo Ihr seid, oder auch um Eure Kontakte wissen zu lassen, dass...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Facebook für Android nutzt den Standortverlauf um für Eure Postings festzuhalten wo Ihr seid, oder auch um Eure Kontakte wissen zu lassen, dass Ihr in der Nähe seid. Nicht jeder will aber seinen Standort mit anderen Teilen und darum zeigt Euch dieser kurze Ratgeber wie Ihr den Standortverlauf oder die Option Freunde in der Nähe aktivieren oder deaktivieren könnt.

Oft weiß Facebook genau wo Ihr seid, dann ist der Standortverlauf sicher aktiv, oder Ihr wollt Eure Freunde, Verwandte und Bekannte mit Hilfe der App wissen lassen, dass Ihr auch da seid, dann müsst Ihr diesen für die Funktion Freunde in der Nähe einschalten.

Öffnet dazu das Hauptmenü und geht in das Menü für die Einstellungen. Hier könnt Ihr dann unter der Überschrift Privatsphäre auch den Eintrag für den Standort öffnen. Den Schieberegler für den Standortverlauf seht Ihr dann direkt auf der Hauptseite für die Standorteinstellungen und könnt das Ganze dort jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

Ist der Standverlauf bereit muss bzw. kann man die Funktion Facebook Kontakte in der Nähe zu sehen separat einschalten oder ausschalten. Geht dazu auf den Eintrag Freunde in der Nähe und schaltet diese über den Schieberegler ein. Darunter kann man dann noch festlegen, welche Gruppen von Freunden man sehen will und ob man Benachrichtigungen erhalten will wenn sich diese nähern.

Will man Freunde in der Nähe deaktivieren öffnet sich ein Menü über das man die Funktion wahlweise eben direkt ausschalten oder auch nur für eine Stunde oder bis zum nächsten Morgen pausieren kann. Wird hier keine Auswahl getroffen bleibt diese Freigabe aktiv!

Meinung des Autors: So kann man den Facebook Standortverlauf aktivieren oder deaktivieren und die Funktion Freunde in der Nähe einschalten oder ausschalten.

GoreGothica

GoreGothica

Ich habe es tatsächlich geschafft komplett weg von FB zu sein und siehe da: Meine richtigen Freunde können mich trotzdem erreichen. Die rufen an oder kommen sogar IN ECHT vorbei! Unglaublich, oder? :P

Thema:

Facebook Standortverlauf oder Freunde in der Nähe Funktion freigeben oder sperren? So geht es!

Facebook Standortverlauf oder Freunde in der Nähe Funktion freigeben oder sperren? So geht es! - Ähnliche Themen

• Gericht verbietet Facebook, Instagram und WhatsApp, aber wird dieses Verbot umgesetzt werden?

Gericht verbietet Facebook, Instagram und WhatsApp, aber wird dieses Verbot umgesetzt werden?: Für so manchen ist das Urteil, dass das Landgericht München fällte, sicher ein schwerer Schlag, denn durch dieses Urteil wurden die Patentklagen...
  • Facebook etc. faktisch verboten...

Facebook etc. faktisch verboten...: Das LG München hat der Firma Blackberry Recht gegeben, die gegen Facebook u.a. wegen Patentsverletzungen geklagt hatte Blackberry-Klage: Facebook...
  • Nur YouTube Facebook Google sind aufrufbar

Nur YouTube Facebook Google sind aufrufbar: Hallo liebe MS-Gemeinde Ich bin über Lan-Kabel mit meiner O2-Box verbunden. Allerdings kann ich lediglich ein paar Seiten aufrufen, darunter...
  • Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!

Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!: Facebook ist für viele eine Datenkrake und man beschwert sich über Beiträge die Anwendungen im eigenen Namen posten, aber oft ist man nicht ganz...
  • Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!

Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!: Facebook sammelt Daten, das ist bekannt, und viele wollen dies nicht, was ebenfalls bekannt ist. Ist man auf diversen Webseiten unterwegs kann es...