GELÖST Facebook nur noch mit Anmeldung?

Diskutiere Facebook nur noch mit Anmeldung? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen. Kann es sein, das man seit heute nur noch auf Facebook-Seiten kommt, nachdem man sich angemeldet hat? Bisher konnte man die...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.760
Ort
D-NRW
Hallo Zusammen.

Kann es sein, das man seit heute nur noch auf Facebook-Seiten kommt, nachdem man sich angemeldet hat?
Bisher konnte man die Seiten ja auch ohne Anmeldung aufrufen.
Ist das ein Fehler, oder ist jemandem bekannt, das das Absicht ist?
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.548
Ort
Lahr
Ist schon ein paar Wochen so, soll aber Stück für Stück erweitert werden.
Unter dem Deckmantel des Datenschutzes eingeführt will Facebook dich dazu bringen dich zu registrieren und deine Daten Preis zu geben.

Einzig Fanseiten bzw Personen des öffentlichen Lebens sind zugänglich
 
B

borusse

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
645
Die können alt und grau werden beim warten darauf das ich mich da nochmal registriere.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.760
Ort
D-NRW
Personen des öffentlichen Lebens sind zugänglich
Das scheint aber auch nicht immer zu passen - vielleicht auch schon abgeschafft.
Mein Bürgermeister ist nicht mehr aufzurufen, ebenso Jens Spahn - mehr habe ich dann aber nicht mehr probiert :)
Registrieren würde ich mich da auch nicht, dafür ist es nicht wichtig genug.
Bin trotzdem mal gespannt, wie sich das entwickelt und was die Zugriffszahlen machen.
Vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand irgendwann für die Leute nicht mehr, wenn es kaum einer liest?
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.548
Ort
Lahr
Naja daher hat Facebook nun auch die Pflicht für Facebook bei VR (Oculus glaub ich) eingeführt. Wer ne VR Brille der Firma besitzt muss sich nun gezwungenermaßen über Facebook einloggen um sie überhaupt zu verwenden.

Möglicherweise geht das auch nur bei Community Sites die erstellt wurden, wie z.b von Fotografen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.457
Alter
54
Ort
Thüringen
Könnte bei YouTube vllt auch bald kommen weil aktuell ständig diese Meldung aufpoppt....
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.548
Ort
Lahr
Die Meldung hab ich nicht da ich sowieso immer eingeloggt bin. Verwende auf dem PC Google Office und den Kalender.
Außerdem verwalte ich meine Mobilgeräte damit. Ist einfach Komfortabel.

Und da man sowieso ein Android Konto hat stört mich das nicht.


Auch Facebook juckt mich nicht mehr. Hab's sogar im ganzen Netzwerk über den PiHole geblockt. Zusammen mit Instagram.
So sind die ganzen Tracker auf fremden Websites gleich mit geblockt.
Unterwegs verwende ich dazu Blokada
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.760
Ort
D-NRW
Scheint sich größtenteils wieder gelegt zu haben.
War vielleicht doch nur ein Fehler vom Amt?
 
Thema:

Facebook nur noch mit Anmeldung?

Facebook nur noch mit Anmeldung? - Ähnliche Themen

  • Edge öffnet Facebook schlecht, nur ein Teil. Bei fast jedem Wechsel auf, bzw innerhalb Facebook komm "Browser wird nicht unterstüzt". Bei anderen Sei

    Edge öffnet Facebook schlecht, nur ein Teil. Bei fast jedem Wechsel auf, bzw innerhalb Facebook komm "Browser wird nicht unterstüzt". Bei anderen Sei: Edge öffnet Facebook schlecht, nur ein Teil. Bei fast jedem Wechsel auf Facebook kommt "Browser wird nicht unterstützt". Bei anderen Seiten...
  • In Firefox Browser altes Facebook Design wieder aktivieren - So nutzt man das alte Facebook Layout!

    In Firefox Browser altes Facebook Design wieder aktivieren - So nutzt man das alte Facebook Layout!: Facebook entfernt nun nach und nach für alle Nutzer die Funktion das alte und lange genutzte Design zumindest kurzzeitig wieder verwenden zu...
  • Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout

    Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout: Mit dem neuen Layout der Facebook Desktop Version wird nicht jeder warm und so wurde die Option temporär wieder das alte Design zu verwenden von...
  • facebook spiele

    facebook spiele: warum laufen die facebookspiele unter win 10 nicht?
  • Ähnliche Themen
  • Edge öffnet Facebook schlecht, nur ein Teil. Bei fast jedem Wechsel auf, bzw innerhalb Facebook komm "Browser wird nicht unterstüzt". Bei anderen Sei

    Edge öffnet Facebook schlecht, nur ein Teil. Bei fast jedem Wechsel auf, bzw innerhalb Facebook komm "Browser wird nicht unterstüzt". Bei anderen Sei: Edge öffnet Facebook schlecht, nur ein Teil. Bei fast jedem Wechsel auf Facebook kommt "Browser wird nicht unterstützt". Bei anderen Seiten...
  • In Firefox Browser altes Facebook Design wieder aktivieren - So nutzt man das alte Facebook Layout!

    In Firefox Browser altes Facebook Design wieder aktivieren - So nutzt man das alte Facebook Layout!: Facebook entfernt nun nach und nach für alle Nutzer die Funktion das alte und lange genutzte Design zumindest kurzzeitig wieder verwenden zu...
  • Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout

    Altes Facebook Design erzwingen - So nutzt man in Chrome und Edge das alte Facebook Layout: Mit dem neuen Layout der Facebook Desktop Version wird nicht jeder warm und so wurde die Option temporär wieder das alte Design zu verwenden von...
  • facebook spiele

    facebook spiele: warum laufen die facebookspiele unter win 10 nicht?
  • Sucheingaben

    facebook nur noch mit anmeldung

    ,

    facebook nur mit login

    Oben