Fable 3 - Microsoft will den PC stärken - mal wieder

Diskutiere Fable 3 - Microsoft will den PC stärken - mal wieder im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo Angeblicher Strategiewechsel bei Microsoft: Trotz Xbox-Schwerpunkt auf der E3 will der Softwarehersteller abermals versuchen den PC als...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

94605.jpg

Angeblicher Strategiewechsel bei Microsoft: Trotz Xbox-Schwerpunkt auf der E3 will der Softwarehersteller abermals versuchen den PC als Spieleplattform zu stärken.

455.jpg

Einem internen Kommunikationsleitfaden zufolge probiert es Microsoft noch einmal mit dem Programm »Games for Windows« zur Stärkung des PCs als Spieleplattform. Das behauptet zumindest die Website Kotaku, der besagtes Dokument in die Hände gefallen ist. So soll der Leitfaden Microsoft-PR-Mitarbeitern Argumente an die Hand geben, wenn Journalisten nach dem Grund für die PC-Version von Fable 3 und daraus resultierende Folgen fragen.

Frage: Stellt Fable 3 für Windows eine größere Investition von Microsoft in den PC als Spieleplattform dar? Inwiefern unterscheidet sich diese Aktion von früheren Ankündigungen den PC stärken zu wollen, bei denen nicht wirklich ein ordentliches Spiele-Angebot nachgefolgt ist?

Antwort: Wenn es um den Umsatz geht, ist Windows bei weitem die größte Spieleplattform der Welt und ist deshalb auch ungeheuer wichtig für Microsofts Geschäft. Von Hardcore-Spielen wie Fable 3 über Casual- und Facebook-Spiele wird mehr auf Windows gespielt, als auf jeder anderen Plattform. Windows 7 ist eine Spieleplattform von Weltklasse und man kann sich darauf verlassen das Microsoft ein begründetes Interesse daran hat es auch als Plattform für fantastische eigenproduzierte Spiele zu verwenden. Die Veröffentlichung von Fable 3 für Windows und auch für die Xbox 360 diesen Winter ist ein großer erster Schritt und wir werden weitere Neuigkeiten dazu im Sommer ankündigen.

Wirklich stichhaltige Beweise für die »Neue PC-Strategie« lassen sich aus dieser Antwort nicht ableiten, wir hoffen auf den Sommer für weitere Schritte. Auf der E3 stand Microsofts Messe-Auftritt ganz im Zeichen der Xbox 360. So wurden nicht nur zahlreiche First Party-Titel ausschließlich für die Konsole gezeigt, sondern auch die neue Bewegungssteuerung Kinect nur für Xbox 360, nicht aber für den PC angekündigt. Ganz aufgeben muss man Kinect für den PC jedoch nicht, immerhin hat sich Microsoft das besagte Eingabegerät für Windows patentieren lassen.

Die bisherigen Bemühungen Microsofts haben wir bereits vor einiger Zeit für Sie im Report »Microsofts PC-Strategie« zusammengefasst.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
Thema:

Fable 3 - Microsoft will den PC stärken - mal wieder

Fable 3 - Microsoft will den PC stärken - mal wieder - Ähnliche Themen

  • Fable 3

    Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
  • Fable 3

    Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
  • Fable 3 nicht mehr für den PC verfügbar??

    Fable 3 nicht mehr für den PC verfügbar??: Hallo Ich würde gerne wissen warum Fable 3 nicht mehr als PC - Version zum download verfügbar ist. Weder im Microsoft Store noch bei Steam wird...
  • Fable Anniversery (älteres Spiel)

    Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam gekauft...
  • Fable TLC funktioniert nicht mehr

    Fable TLC funktioniert nicht mehr: Ich habe seit einiger Zeit Fable nicht mehr gestartet. Heute hab ich zum ersten Mal wieder die CD eingelegt und gestartet und seit dem letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Fable 3

      Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
    • Fable 3

      Fable 3: habe ein problem habe mir das spiel FABLE 3 aus zweiter hand geholt aber nicht gewußt das ich den produkt key nicht online aktivieren kann was...
    • Fable 3 nicht mehr für den PC verfügbar??

      Fable 3 nicht mehr für den PC verfügbar??: Hallo Ich würde gerne wissen warum Fable 3 nicht mehr als PC - Version zum download verfügbar ist. Weder im Microsoft Store noch bei Steam wird...
    • Fable Anniversery (älteres Spiel)

      Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam gekauft...
    • Fable TLC funktioniert nicht mehr

      Fable TLC funktioniert nicht mehr: Ich habe seit einiger Zeit Fable nicht mehr gestartet. Heute hab ich zum ersten Mal wieder die CD eingelegt und gestartet und seit dem letzten...
    Oben