F8 bei der XP installation bleibt inaktiv

Diskutiere F8 bei der XP installation bleibt inaktiv im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo zusammen :-) Ich versuche die 64bit version von XP auf meinem aktuellen PC zu installieren. Habe ein PC 64 AMD, Nvidia etc... die sonst...
K

kahlin

Threadstarter
Hallo zusammen :-)

Ich versuche die 64bit version von XP auf meinem aktuellen PC zu installieren.
Habe ein PC 64 AMD, Nvidia etc... die sonst wunderbar läuft.

Die Installation läuft gut, bis die Lizenz-Seite erscheint.
Und dann kann ich nicht weiter, weil die F8-Taste nicht funktionniert.
Die einzige taste, die funktioniert ist die ESC-Taste, und dann komme ich natürlich aus dem setup raus...:wut

Ich habe mit der USB tastatur probiert, die ich bisher benutzte. Ohne erfolg.
Dann mit einer Microsoft PS Tastatur, auch ohne erfolg.

Ich habe überall in verschiedenen Foren gesucht, auch bei Microsoft, aber ohne Lösung zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank,

Kahlin

the doctor

the doctor

BIOS Defaults laden?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
eventuell haben bei deinem Keyboard die F-Tasten mehrere Funktionen und du mußt erst in den "F-Modus" schalten. Bei meinem Logitech Keyboard ist das so.

Hoschi347

Hoschi347

Eine USB Tastatur ist Plug&Play fähig, das heißt, du kannst diese während des laufenden Betriebes an- und abstöpseln. Eine PS2 Tastatur ist das nicht.
Wenn Du also mitten bei der Installationsphase bist, kannst du nicht einfach USB raus und PS2 reinstöpseln. Du musst quasi die Installation abbrechen, PS2 einstöpseln, Rechner neu starten und dann die Installation von vorne beginnen.

Windows lädt die Treiber für eine PS2 Tastatur beim nur beim starten, es verhält sich genauso mit einer PS2 Maus. Warum das jetzt so ist, kann ich Dir beim besten Willen leider nicht erklären, das stellt mich selber gerade vor eine dicke Frage, aber ist so :satisfied

Grüße Hoschi347

the doctor

the doctor

@Hoschi: du meinst wohl nicht plug and play, sondern hot plugging?

the doctor

the doctor

Bei deer Windows Installation :blush

Die Installation fängt doch mit nem Bluescreen schon an :D

K

kahlin

Threadstarter
Hi Alle,
Sorry füe die späte Antwort, und danke für eure Ideen.
@Doctor: Hast recht gehabt: der Bios war irgenwie geändert worden, und war auf eine Tastatur eingestellt, die ich garnicht hatte.
Etwas hat sich umgestellt, als ich eine Genius Tastatur installiert habe.

warum, keine Ahnung... PC halt *gr*

Ich mußte das Bios "neuladen" sozusagen, und alles ging wieder gut.

Hotplugin habe ich garnicht probiert, es ist klar daß es nicht bei der installation von XP nicht funktioniert.

Aber vielen Dank, und frohe Ostern.

Kahlin

Thema:

F8 bei der XP installation bleibt inaktiv

Sucheingaben

windows installation f8 taste geht nicht

F8 bei der XP installation bleibt inaktiv - Ähnliche Themen

• windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...
  • Installations ID funktioniert nicht

Installations ID funktioniert nicht: Schönen guten Abend, ich möchte auf meinen Laptop Windows 7 Professional aktivieren. Wenn ich meinen Key eingebe und die automatische...
  • Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack"

Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack": Hallo, Ich habe ein Problem , umzwar werden bei mir seit geraumer Zeit Updates nicht mehr installiert , weil es ~Zitat Windows "Fehlgeschlagen"...
  • Windows 10 - Installation nicht erfolgreich. 0x8007001F - 0x3000D. In der Phase FIRST-BOOT nicht instaliert während MIGRATE-DATA

Windows 10 - Installation nicht erfolgreich. 0x8007001F - 0x3000D. In der Phase FIRST-BOOT nicht instaliert während MIGRATE-DATA: Hallo Windows-community, bei der Installation vom USB-Stick folgender Fehler: Jemand schon mal drüber gestolpert ? Ungültige Benutzer habe...
  • Installation

Installation: Liebe Community & co, ich habe mir meinen eigenen pc zusammen gebaut & habe mir jetzt das Betriebsystem Windows 10 gekauft da es nix anderes...