F8 bei der XP installation bleibt inaktiv

Diskutiere F8 bei der XP installation bleibt inaktiv im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo zusammen :-) Ich versuche die 64bit version von XP auf meinem aktuellen PC zu installieren. Habe ein PC 64 AMD, Nvidia etc... die sonst...
#1
K

kahlin

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen :-)

Ich versuche die 64bit version von XP auf meinem aktuellen PC zu installieren.
Habe ein PC 64 AMD, Nvidia etc... die sonst wunderbar läuft.

Die Installation läuft gut, bis die Lizenz-Seite erscheint.
Und dann kann ich nicht weiter, weil die F8-Taste nicht funktionniert.
Die einzige taste, die funktioniert ist die ESC-Taste, und dann komme ich natürlich aus dem setup raus...:wut

Ich habe mit der USB tastatur probiert, die ich bisher benutzte. Ohne erfolg.
Dann mit einer Microsoft PS Tastatur, auch ohne erfolg.

Ich habe überall in verschiedenen Foren gesucht, auch bei Microsoft, aber ohne Lösung zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank,

Kahlin
 
#2
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
BIOS Defaults laden?
 
#3
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.848
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
eventuell haben bei deinem Keyboard die F-Tasten mehrere Funktionen und du mußt erst in den "F-Modus" schalten. Bei meinem Logitech Keyboard ist das so.
 
#4
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Eine USB Tastatur ist Plug&Play fähig, das heißt, du kannst diese während des laufenden Betriebes an- und abstöpseln. Eine PS2 Tastatur ist das nicht.
Wenn Du also mitten bei der Installationsphase bist, kannst du nicht einfach USB raus und PS2 reinstöpseln. Du musst quasi die Installation abbrechen, PS2 einstöpseln, Rechner neu starten und dann die Installation von vorne beginnen.

Windows lädt die Treiber für eine PS2 Tastatur beim nur beim starten, es verhält sich genauso mit einer PS2 Maus. Warum das jetzt so ist, kann ich Dir beim besten Willen leider nicht erklären, das stellt mich selber gerade vor eine dicke Frage, aber ist so :satisfied

Grüße Hoschi347
 
#5
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
@Hoschi: du meinst wohl nicht plug and play, sondern hot plugging?
 
#7
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Bei deer Windows Installation :blush

Die Installation fängt doch mit nem Bluescreen schon an :D
 
#8
K

kahlin

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2
Hi Alle,
Sorry füe die späte Antwort, und danke für eure Ideen.
@Doctor: Hast recht gehabt: der Bios war irgenwie geändert worden, und war auf eine Tastatur eingestellt, die ich garnicht hatte.
Etwas hat sich umgestellt, als ich eine Genius Tastatur installiert habe.

warum, keine Ahnung... PC halt *gr*

Ich mußte das Bios "neuladen" sozusagen, und alles ging wieder gut.

Hotplugin habe ich garnicht probiert, es ist klar daß es nicht bei der installation von XP nicht funktioniert.

Aber vielen Dank, und frohe Ostern.

Kahlin
 
Thema:

F8 bei der XP installation bleibt inaktiv

Sucheingaben

windows installation f8 taste geht nicht

F8 bei der XP installation bleibt inaktiv - Ähnliche Themen

  • Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB

    Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB: Systemrichtlinien verhindern die Installation von USB?
  • Windows 10 selbständige Installation von Treiber

    Windows 10 selbständige Installation von Treiber: Guten Tag Windows-Community, Ich habe diese Probelm satt. So satt dass ich mir überlege ob ich mir überhaupt noch einen PC kaufen soll. Ich habe...
  • Installation auf Stick oder Karte

    Installation auf Stick oder Karte: Hallo, ich habe einen Mini PC für den TV zum skypen. Da es beim updaten immer wieder zu Platzproblemen (30Gb) kam wollte ich Linux nutzen. Habe...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

    Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10

    Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen pc komplett zurückgesetzt und nach der neuinstallation von Winodws 10 hatte ich eine sehr langsame...
  • Ähnliche Themen

    Oben