F11 Taste deaktivieren

Diskutiere F11 Taste deaktivieren im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute! Bei uns im Intranet sollen einige Dateien nur lesbar sein. Habe schon mit dirv. PDF Tools die Dateien so abgeschottet dass man nix mehr...
G

gLeSi

Threadstarter
Hi Leute!

Bei uns im Intranet sollen einige Dateien nur lesbar sein.
Habe schon mit dirv. PDF Tools die Dateien so abgeschottet dass man nix mehr damit machen kann, außer anzuschauen.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Die F11 Taste. :verysad
Wenn ich die F11 Taste deaktivieren könnte dann wäre das die Lösung.
Weiss wer wie oder ob man diese überhaupt deaktivieren kann?
Müsste bei IE und Firefox sein.

Thx schonma

S

SuperTux

Gast
Verstehe den Sinn deiner Handlung nicht. Was hat die Taste F11 mit Dateien zu tun. Und wie kann man mit PDF-Tools etwas abschotten?

Was willst du überhaupt machen?

G

gLeSi

Threadstarter
Damit das Menü vom Firefox bzw IE ausgeblendet wird.
Wenn das Menü ausgeblendet ist, dann kann man die Dateien nicht speichern.
Wenn das Menü da ist, dann kann ich die Datei auch wieder mit Datei -> Speichern unter speichern.

Die Datei soll nur lesbar sein, aber wenn menü da ist, kann ich diese ja auch wieder speichern, mailen etc.

Do u understand :D

S

SuperTux

Gast
Dann musst du auch das Kontextmenü und Strg+S sperren. Und im Cache wird es eh gespeichert, also ist es sowieso auf der Festplatte. Was du vorhast, ist nicht machbar.

G

gLeSi

Threadstarter
Kontextmenü und Strg+S is schon gesperrt.
Im Cache macht es nix, weil die User des ned wissen dass des gespeichert wird.
Bloss einige wissen das mit der F11 Taste.

Es muss doch einen Weg geben die Taste bzw Funktion zu deaktivieren

S

SuperTux

Gast
Im Internet-Explorer geht das, aber ich weiß nicht, wie. Ist ein Registry-Eintrag. Such mal Google.

Meinst du nicht, dass es unsinnig ist, den Usern zu verbieten, die Dateien zu speichern? Wozu soll das gut sein?

G

gLeSi

Threadstarter
Das ist ein Qualitätsmanagement Handbuch.
Soll von der Geschäftsleitung so sein.

Kann man mit Javascript oder so da nix machen?

S

SuperTux

Gast
Und wenn der User JS dann ausschaltet hast du auch nichts davon. Es sind alles nur Kindersicherungen. Was du wohl brauchst ist Digital Right Managment. Red mal mit Bill Gates darüber und kauf dir Windows Vista.

Wenn ich PDFs im Browser öffne, hab ich ein Adobe Reader Fenster und kann dort die Dateien speichern.

G

gLeSi

Threadstarter
Die schalten des ned aus, da sin die zu "blöd".
Ja aber hab des schon dicht gemacht des pdf, es öffnet sich in nem eigenen Fenster ohne Menüleiste etc.

S

SuperTux

Gast
Na, ich würd mich nicht drauf verlassen, dass die zu blöd sind. Wenn einer etwas Ahnung hat, hilft er den anderen oder einer fragt sein Sohn oder hier mal im Forum wie das geht und dann hat dein Managment dich am Arsch. Sag den lieber gleich, dass das nicht geht und eh quatsch ist. Ich weiß, dass die das nicht hören wollen, aber es gibt keine Möglichkeit, das sicher durchzusetzten.

ladykiller

ladykiller

Wenns eh auf einem Server liegt gib dem File entsprechende Zugriffsrechte via CHMOD (insofern das ein Unix basierender Server ist)

S

SuperTux

Gast
Originally posted by ladykiller@29.08.2005, 09:50
Wenns eh auf einem Server liegt gib dem File entsprechende Zugriffsrechte via CHMOD (insofern das ein Unix basierender Server ist)
Soweit ich weiß, gibt es aber keine Rechte, die unter Windows das Speichern von Internetseiten verhindern.

A

Alokat

Da muss ich Supertux zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass das so geht, wie du das haben möchtest.

Also speichern wirst du es immer können. Irgendwie!!!

ladykiller

ladykiller

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe soll die Datei ja nur im Intranet nicht verändert werden können...

Außerdem sollte es wirklich ein PDF sein würde die Verschlüsselung des Pdfs reichen, da danach am PDF nichts mehr geändert werden kann. Danach sollte das lokale speichern der Datei ja kein Problem mehr darstellen.

G

gLeSi

Threadstarter
Doch das lokale speichern geht indem ich auf Datei- Speichern unter klicke.

Also seht ihr keinen Weg dass des machbar ist?

// Will nur die F11 Taste deaktivieren oder andere Funktion zuweisen

G

gLeSi

Threadstarter
Danke, aber für den Firefox gibt es sowas ned?

S

SuperTux

Gast
Nicht, dass ich wüsste. Musst dir wohl den Quellcode von Firefox downloaden, F11 deaktivieren und kompilieren.

Thema:

F11 Taste deaktivieren

Sucheingaben

f11 taste deaktivieren

,

f1 hilfe internet explorer deaktivieren

F11 Taste deaktivieren - Ähnliche Themen

• Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt

Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt: Hallo, beim Druck auf die F11 Taste wird ein komischer Systemsound abgespielt, beim erneuten Druck ein anderer. Jedes Mal blinkt auch die LED...
  • Windows 10 - BIOS F11 System Recovery funktioniert nicht mehr

Windows 10 - BIOS F11 System Recovery funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Nach einem UEFI- und Seagate-Firmware-Update für meinen HP-PC via der HP-Webseite, funktioniert die F11-Taste "System Recovery"...
  • Press F11 to ... deinstallieren

Press F11 to ... deinstallieren: Hallo Community, beim Booten eines meiner Rechners kommt grundsätzlich die Meldung "press F11 to recovery" hoch. Hierbei handelt sich um einen...
  • System bootet nicht, wechsel nach F11 geht nicht das Tastatur weg

System bootet nicht, wechsel nach F11 geht nicht das Tastatur weg: Also, gestern musste ich eine Rep.Installation laufen lassen, danach ging alles. Heute ging es zuerst los das der PC langsam runterfährt (10min)...