F.E.A.R. 2 : Import-Version verweigert Installation

Diskutiere F.E.A.R. 2 : Import-Version verweigert Installation im Games-News Forum im Bereich News; Hallo Das diese Woche erscheinende F.E.A.R. 2: Project Origin kann in Deutschland nicht in der ungeschnittenen Fassung gespielt werden. Die...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Hallo

800x600_prop.jpg

Das diese Woche erscheinende F.E.A.R. 2: Project Origin kann in Deutschland nicht in der ungeschnittenen Fassung gespielt werden. Die erzwungene Aktivierung über die Online-Plattform Steam verweigert bei aus dem Ausland importierten Spielen die Installation. USK-Versionen des Horror-Shooters sollen hingegen einwandfrei funktionieren.

Mehrere Mitglieder unserer Community klagen bereits in einem Forenthread über besagte Installationsprobleme. Inzwischen hat sich auch ein Mitarbeiter des Steam-Kundendienstes zu Wort gemeldet : »Entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.«

Bei unserer Nachfrage bei der deutschen für F.E.A.R. 2 zuständigen PR-Agentur »Indigo Pearl« wusste man nichts von derartigen Einschränkungen, empfahl aber lapidar bei Problemen »einfach einen englischen Steam-Account anzulegen«. Warner Brothers, der US-Publishers des Spiels, hat sich bisher zu unserer Anfrage nicht gemeldet.

Im offiziellen Forum der Project Origin Community vertröstet der Community-Manager Yurei die Spieler auf den Erscheinungstermin des Spiels am Freitag den 13. Februar. Erst dann soll sich das Spiel ausserhalb der USA aktivieren lassen. Dies widerspricht jedoch der Aussage des deutschen Steam-Kundendienstes.

F.E.A.R. 2 wärde damit diesen Monat schon das zweite Actionspiel das Ärger bei der Steam-Aktivierung einer Import-Version macht. Auch das Gangsterspiel Saints Row 2 kann mit einem deutschen Steam-Benutzerkonto nicht installiert werden. THQ argumentiert , Saints Row 2 hierzulande nicht ungeschnitten anbieten zu wollen, da man damit gegen geltendes Recht verstößt. Uns ist zumindest keine Klausel bekannt, die den Schutz erwachsener Bürger vor Spielen aus dem Ausland beinhaltet.

Die Schuld an den Restriktionen liegt zumindest nicht bei Valve, den Betreibern von Steam. Zur Veröffentlichung der Orange Box riet der Entwickler erwachsenen Spielern die Spielesammlung zu importieren und hat sogar eine Geld-zurück-Aktion für geschnittene USK-Versionen angeboten.

Unser Community-Mitglieder Sternitzky und A-C-E-Drink machen gegen solche restriktiven Maßnahmen mobil und haben eine Briefvorlage an die Europäische Kommission formuliert . Sollten Sie sich also auch gegängelt fühlen, dann schicken Sie den Text an die angegebene E-Mail Adresse. Wir halten Sie natürlich über mögliche Stellungnahmen von Warner Bros. auf dem Laufende.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Die haben doch eine Vollklatsche.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mir geht diese mist aktiviererei bei allen spielen so auf die nerven...
letzte Woche hab ich malwieder kein I-Net gehabt, hab ich mir gedacht, spiel ich halt NFS undercover durch.
Geht ned!
Dann halt C&C3 Alarmstufe Rot...
Geht auch ned...

Dann bin ich zum entschluss gekommen das hier zu zocken und siehe da man kann auch mit klassikern a la mario noch spass haben^^

H

HWFlo

Wäre schon wenn du hier bescheid sagst wies gelaufen ist.
Ich spiele auch mit dem Gedanken.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Ich werde raport erstatten.

Wie es verlaufen ist.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Standort
Hell's Highway
Update!

Hallo

Kleines Update zur News!

Nachtrag vom 13.02.2009: Die Freischaltung ist ab sofort via Steam möglich. Unser Testexemplar (deutsche PEGI-Fassung) lässt sich aktivieren und installieren.

Nachtrag: Warner Bros.-Presseagentur indigo pearl weist nun in einer Rund-Mail darauf hin, dass alle Versionen des Spiels - also auch Importe - am offiziellen Verkaufsstart via Steam verfügbar sein werden. Des Weiteren wurde eine Limited Edition im Steelbook für 59.99 Euro angekündigt, die neben F.E.A.R. 2 auch noch den Vorgänger sowie exklusive Spielinhalte enthält.

Powered by: Gbase.de

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Na das sind mal gute News.

Ich habe mit die Deutsche PEGI 18+ version bestellt aus Austria. Warte nur auf den Postboten derr heute noch kommt.

H

HWFlo

Nun bin auch ich beruhigt ^^

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Also ich habe es bekommen.

Werde es gleich installieren. Es ist ein DX 10 und ein 64-bit Game :up

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Also ich habe es erfolgreich Aktiviert über Steam die Austria version.

Und installiert auch.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
So das Game läuft wunderbar. Es ist auch in englisch das game.

Obwohl auf der seite des shops steht Text und spielsprache in deutsch.

T

Torsten71

Fear II Installation

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.
Folgendes Problem. Ich habe einige Spiele die man über Steam installieren muß. L4D, HL2 und jetzt neu Fear2.
Und das finde ich nervig. Ist das normal das die Installation von der DVD schon eine Stunde dauert, und dann muß Steam aktualisert werden und das dauert 3 Stunden? Ich habe DSL 6000.

Kundenfreundlich ist das bestimmt nicht. Was für Erfahrungen habt Ihr mit Steam? Bin nur ich so genervt von dem Sch...?

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
@Thorsten71

Erstmal :welcome

Zum Thema:

Also ich habe F.E.A.R 2 Installiert in 7 min. Steam Update war eine 1 min. Spiel installiert mit Update 6 min.

Was für ein PC hast du?

Nenn mal ein paar details

T

Torsten71

Danke für die freundliche Begrüßung,

mein PC hat einen AMD X2 5600 ein Abit board, 2 GB Speicher
und eine 8800GT.
Ich hatte Steam vor der Installation von Fear nicht auf dem PC gehabt.
Kann es sein, daß wenn man Steam neu installiert man da halt drei Stunden einplanen muß?
Ich habe das bei HL2 und bei L4D auch gehabt. Die Installation von Fear ist immer noch am laufen. Angefanden bin ich um 17.00 Uhr!!!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Hast du Windows XP oder Vista?

Weil unter Windows XP braucht FEAR 2 1GB RAM

und unter Windows Vista 1,5GB Ram

Also ich musste auch Steam komplett neu installieren.

Also das es lange dauert kann sein das ein ansturm auf den STEAM servern ist.

Also ich habe nur 1 min für STEAM installieren und Updaten gebraucht.

Steam Updatet noch oder das spiel?

T

Torsten71

Ich habe jetzt zum ersten mal Fear 2 gespielt. Nach gut 4 Stunden Installieren.
Ich habe Win XP mit SP2 auf dem PC.
Habe jetzt mal zum Spass L4D installiert. Die DVD war schnell durch, aber Steam braucht mal wieder gut 1,5 Stunden!!!
Das macht mir so kein Spass, diese langen Installationszeiten habe ich immer bei Steam.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Installier dir mal das SP 3 für XP.

Irgendwie braucht dein PC so lange.

Dsas installieren geht ruck zuck normalerweise.

T

Torsten71

werde ich mal versuchen, aber ich glaube nicht das daß an SP3 liegt.
Ich werde in ca 30 min. L4D spielen. Auf Fear 2 habe ich jetzt keine Lust mehr.
Ich werde morgen schreiben ob sich mit Sp3 was verändert hat.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Für Win XP mit SP2 gibt es auch kein Support mehr. (Updates usw)

Welcher version hast du von Fear 2 import oder Deutsch?

Thema:

F.E.A.R. 2 : Import-Version verweigert Installation

F.E.A.R. 2 : Import-Version verweigert Installation - Ähnliche Themen

• OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV...
  • Import von Fotos unter Windows 10

Import von Fotos unter Windows 10: Ich habe seit einiger Zeit Windows 10 installiert. Seit dem kann ich weder von meiner Kamera noch von meinem I-phone Fotos auf meinen PC...
  • Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell

Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell: Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein Phänomen beim WMP, welches extrem zeitraubend ist: Beim import von Audio-CDs variiert die Geschwindigkeit...
  • Import von meinem iPhone auf meinen Computer funktioniert nicht

Import von meinem iPhone auf meinen Computer funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert der Import von meinen Handy-Bildern auf meinen Laptop nicht mehr. Früher...
  • Neue Version des Gallery Resource Import Tool

Neue Version des Gallery Resource Import Tool: Ab sofort steht <a...