EZ Drive entfernen ?

Diskutiere EZ Drive entfernen ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo habe eine neue festplatte (master) eingebaut und die alte als "SLAVE" eingestellt. die neue festplatte ist mit fdisk partitioniert und WIN...
H

Herbert

Threadstarter
hallo

habe eine neue festplatte (master) eingebaut und die alte als "SLAVE" eingestellt.
die neue festplatte ist mit fdisk partitioniert und WIN XP
installiert.
bei der alten festplatte ( Western Digital) habe ich mit fdisk die partitonen aufgelöst und nur eine primere partition erstellt.
nun wollte ich mit " DRIVE IMAGE 3.02 ) von win xp ein image erstellen. aber schon beim laden des programms, kommt die meldung
"#fehler 86" EZ Drive ist auf festplatte 2 aber nicht activ -
Drive Image kann nicht geladen werden....
mit dem win xp tool "wiederherstellungskonsole" und den befehl
fixmbr \device\harddisk1 überschrieb ich den master boot record. hat auch alles normal geklappt - aber bei weiteren versuchen drive image zu laden kam wieder die oben erwähnte fehlermeldung.
auch versuche mit partitionsmanagern ( PartionsMagic oder PartitionsStar)die platte neu zu schreiben, hatten keinen erfolg.
auch diese programme haben keinen zugriff.
mit EZ Drive habe ich vor jahren, die damals neue festplatte partioniert u. formatiert.

hat jemand eine idee, wie ich EZ Drive loswerden kann?

m.f.g. herbert

H

Herbert

Threadstarter
danke für den tipp

nachdem ich die seite von http://www.powerquest.com/support/primus/id1610.cfm
gelesen und auch die anderen links durchforstet hatte, propierte ich folgente aktion:
ez drive neu installiert - neustart - win xp beenden und mit der
ez drive diskette, das ez drive menü nochmal aufgerufen - unter der option
"Uninstall EZ-Bios" ( das vorher nicht zur verfügung stand ) konnte ich
ez drive loswerden !!

s.g. herbert

Thema:

EZ Drive entfernen ?

EZ Drive entfernen ? - Ähnliche Themen

(versteckte) Recovery Partition versehentlich gelöscht: Hallo, wie der erfahrene Benutzer dieses Forums schnell feststellen wird, handelt es sich bei mir um einen eher minder begabten Anwender, der von...
sytem32/ config/ sytem fehlt- wie kann ich Daten sichern ?: Hallo Ich besitze ein Dell mit einer mitgelieferten Dell win xp sp3 cd. Es erschien vor 2 Tagen die Meldung: Windows konnte nicht gestartet...
Paragon Drive Backup 8.5: Hallo Leute, sichere meine System-Partition nach jeder größeren Änderung (Installation / Pflege / Update) mit DriveBackup 8.5, und zwar indem ich...
GELÖST Das Klonen einer Festplatte auf eine größere läßt kein Winstart mehr zu...: Hallo, auf meiner alten Festplatte sind 2 Partitionen. Die erste ist aktiv C: (4GB FAT32) und enthält Win98SE. Auf der zweiten Partition E: mit...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben