GELÖST extremes Cursorflimmern

Diskutiere extremes Cursorflimmern im MS Office 2010 Forum im Bereich MS Office 2010; Bei Word (und Outlook) habe ich beim Textschreiben ein extremes Cursorflimmern (Schreibmarke oder der Pfeil ). Das ist total unangenehm. Hat...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Bei Word (und Outlook) habe ich beim Textschreiben ein extremes Cursorflimmern (Schreibmarke oder der Pfeil ). Das ist total unangenehm.
Hat jemand eine Idee, wo ich da was dran drehen könnte?

Ein/Ausschalten von Hardwaregrafikbeschleunigung scheint nichts zu ändern.
(Grafikkarte IntelHD Graphics 4600 onboard)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Moin,

evtl. mal die Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren unter den Optionen erweitert Anzeige in Outlook/Word.

;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Boote doch einfach neu;dann weisst Du es ;).Aber normal braucht man das nicht....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ja, das dauert hier halt zu lange ... ;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich muss hier nehmen, was ich vorgesetzt bekomme....

Reboot hat nix gebracht.
3-4 Sekunden, nachdem ich Word aufmache, fängt der Cursor an zu flimmern. Aber nur in Word und Outlook-Editor. Bisher in keinem anderen Programm, auch nicht andere Office2010-Teile (Powerpoint, OneNote, Publisher)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Huch.

Ich habe jetzt auch mal den Standarddrucker gewechselt, und das Phänomen scheint weg zu sein (Drucker de-installieren und neu geht hier nicht, wir werden zwangsbeglückt)

Aber was ist das für eine abartige Programmierung, dass das Cursorverhalten vom Drucker abhängig ist?

Danke, Alfi!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich vermute, das hat was mit der GDI Schnittstelle zu tun

Alfiator

Alfiator

On Air
Kann sein,aber vom dem Problem hab ich noch nie gehört;ausserdem musste da erstmal drauf kommen.Aber Hauptsache es läuft wieder....:satisfied

Thema:

extremes Cursorflimmern

extremes Cursorflimmern - Ähnliche Themen

• Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder...
  • Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB

Extreme Grafikfehler am Surface book 2 i7.250GB: Hallo Leute Mein aktuelles Problem ist das ich das surface Book 2 nun seit 2 Wochen besitze und es am Anfang wunderbar fuktioniert hat. Aber...
  • Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.: I'm working with a Lenovo Yoga 730 15 running the latest update of Windows 10 and this really bothers me. How can I stop this?
  • Windows 10 plötzlich extreme Startschwierigkeiten

Windows 10 plötzlich extreme Startschwierigkeiten: Ganz plötzlich lässt sich mein Windows 10 pro nicht mehr richtig starten. Es aduert über eine halbe Stunde bis überhaupt irgendwelche Programme...
  • Extreme RAM Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte

Extreme RAM Auslastung durch Windows Graphisolierung für Audiogeräte: Hallo, ich benutze Windows 8.1 und ich habe ein Problem. Immer mal wieder kommt es durch Windows Graphisolierung für Audiogerät zu einen extremen...