extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2

Diskutiere extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft. Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt...
  • extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft.

Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt (dazwischen komplett heruntergefahren) und ein Mal aufgeladen.

Mein Ziel war es, dass ich es zum Mitschreiben für die Vorlesung benutze.

Es gibt allerdings ein Problem: den extremen Akkuverbrauch.

Mein Book 2 verliert ca. 20% die Stunde (bei Benutzung von Word, Chrome etc.) und ausgeschaltet über Nacht ca.10%.

Damit kann man ja nicht Arbeiten und es hält in keinster Weise die angegebene Akkulaufzeit von 17 Stunden ein (das ist zugegeben auch kein besonders realistischer Wert für einen mäßigen Gebrauch, 10 Stunden sollten aber nach meiner Recherche schon drin sein!).

Sämtliche Akkulaufzeitverlängernden Maßnahmen habe ich getroffen (Schnellstart, Wlan, GPS, Bluetooth, ... sind deaktiviert).

Hat jemand das gleiche Problem und kennt sich jemand mit dem Microsoft Support für solche Fälle aus?

Der Ruf der Ersatzgeräte ist ja bekanntermaßen eher schlecht...

PS.: Wie ist es, wenn man das Gerät bei Drittanbietern wie Mediamarkt, EDV24direkt, Amazon etc. gekauft hat?

Thema:

extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2

extremer Akkuverbrauch des Surface Book 2 - Ähnliche Themen

Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3: Vor ca. 2 Monaten kaufte ich ein neues Microsoft Surface Book 3 für die Schule. Seit dem ersten Benutzen leidet das Gerät an Hitze- und...
Surface Book 2 startet nicht mehr: Hallo, mein Surface Book 2 startet nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint sofort das Microsoft-Logo für ca. 4 Sekunden. Dann verschwindet es...
Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Netzteil für Surface Book 2: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Surface Book 2 mit 13.5 Zoll und i5. Als ich damals es geholt habe bekam ich ein Netzteil mit...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Oben