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- 20.09.2016
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Hallo!
Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft.
Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt (dazwischen komplett heruntergefahren) und ein Mal aufgeladen.
Mein Ziel war es, dass ich es zum Mitschreiben für die Vorlesung benutze.
Es gibt allerdings ein Problem: den extremen Akkuverbrauch.
Mein Book 2 verliert ca. 20% die Stunde (bei Benutzung von Word, Chrome etc.) und ausgeschaltet über Nacht ca.10%.
Damit kann man ja nicht Arbeiten und es hält in keinster Weise die angegebene Akkulaufzeit von 17 Stunden ein (das ist zugegeben auch kein besonders realistischer Wert für einen mäßigen Gebrauch, 10 Stunden sollten aber nach meiner Recherche schon drin sein!).
Sämtliche Akkulaufzeitverlängernden Maßnahmen habe ich getroffen (Schnellstart, Wlan, GPS, Bluetooth, ... sind deaktiviert).
Hat jemand das gleiche Problem und kennt sich jemand mit dem Microsoft Support für solche Fälle aus?
Der Ruf der Ersatzgeräte ist ja bekanntermaßen eher schlecht...
PS.: Wie ist es, wenn man das Gerät bei Drittanbietern wie Mediamarkt, EDV24direkt, Amazon etc. gekauft hat?
Nach langem Überlegen, habe ich mir nun das Surface Book 2 für die Uni gekauft.
Ich besitze es seit ca. 3 Wochen, habe es 6 mal benutzt (dazwischen komplett heruntergefahren) und ein Mal aufgeladen.
Mein Ziel war es, dass ich es zum Mitschreiben für die Vorlesung benutze.
Es gibt allerdings ein Problem: den extremen Akkuverbrauch.
Mein Book 2 verliert ca. 20% die Stunde (bei Benutzung von Word, Chrome etc.) und ausgeschaltet über Nacht ca.10%.
Damit kann man ja nicht Arbeiten und es hält in keinster Weise die angegebene Akkulaufzeit von 17 Stunden ein (das ist zugegeben auch kein besonders realistischer Wert für einen mäßigen Gebrauch, 10 Stunden sollten aber nach meiner Recherche schon drin sein!).
Sämtliche Akkulaufzeitverlängernden Maßnahmen habe ich getroffen (Schnellstart, Wlan, GPS, Bluetooth, ... sind deaktiviert).
Hat jemand das gleiche Problem und kennt sich jemand mit dem Microsoft Support für solche Fälle aus?
Der Ruf der Ersatzgeräte ist ja bekanntermaßen eher schlecht...
PS.: Wie ist es, wenn man das Gerät bei Drittanbietern wie Mediamarkt, EDV24direkt, Amazon etc. gekauft hat?