Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Diskutiere Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder...
  • Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote.

Bei schnellem Schreiben oder Zeichnen mit dem Surface Pen klettert die CPU-Auslastung sehr schnell an die 100%.
Wie im Task-Manager hervorgeht ist die Auslastung ausschließlich auf OneNote zurückzuführen.

Das Gerät wird dann entsprechend heiß und reagiert schwammiger auf Eingaben mit dem Stift.

Dieses Phänomen tritt vor allem beim Editieren in großen Seiten in OneNote auf.
Wenn ich eine neue Seite hinzufüge, habe ich dieses Problem nicht in dieser Form.

Es handelt sich um die OneNote-App, NICHT um die im Office-Paket enthaltene Version.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank.

Thema:

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro) - Ähnliche Themen

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange...
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i5, 8GB). Mir ist in der Zeit beim Arbeiten (z.B. mit OneNote...
Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift...: Guten Tag, ich verwende Teams als Lehrer für den Liveunterricht. Leider kann ich das Whiteboard kaum verwenden. Meist stürzt es nach wenigen...
Sucheingaben

one note auslastung rechner

Oben