GELÖST extrem wichtig! NEtzwerk geht nicht mehr!

Diskutiere extrem wichtig! NEtzwerk geht nicht mehr! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi! Habe seit heute ein sehr merkwürdiges Problem: Mein Rechner sagt immer: kein ethernetkabel angeschlossen bei lanverbindung. gestern abend...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Hi!
Habe seit heute ein sehr merkwürdiges Problem:
Mein Rechner sagt immer: kein ethernetkabel angeschlossen bei lanverbindung.
gestern abend lief noch alles ohne problem! Hab nichts verändert!
In unserem homenetz siehts wie folgt aus:
Fritzbox 7270, daran sind 4 rechner, die anderen 3 funktionieren und haben auch internet, nur mein rechner streikt, ich habe weder internet noch netzwerkverbindung!
Woran kann das liegen?
Router und pc hab ich auch schon neugestartet!
Treiber von der NEtzwerk karte schon neu aufgespielt!
Bei windows kann ich auch kein neues netzwerk von hand einrichten, weil dort meine lanverbindung nicht angezeigt wird, obwohl im gerätemanager meine netzwerkkarte als funktionierend aufgefürht wird!
Was kann ich tun?! Hab auch schon mal mit anderem kabel direkt an router angeshclossen, keine besserung.... also an der box und kabel kanns dann ja eigentlich nicht liegen?! hab leider keine netzwerkkarte zum austauschen parat^^

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kannst du nicht testweise aus einem der drei funktionierenden Rechner die Netzwerkkarte nehmen?

Blockt vielleicht deine Firewall?

A

AlienJoker

Gast
Tja, die Karte kann defekt sein. Hast du DHCP? Hast du mal nen anderen Port am Router probiert?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Kannst du nicht testweise aus einem der drei funktionierenden Rechner die Netzwerkkarte nehmen?
leider alle onboard,,,
Hast du DHCP? Hast du mal nen anderen Port am Router probiert?
Nutze DHCP ja, feste ip hab ich auch schon ausprobiert.
Windows sagt einfahc das netzwerkkabel sei net angeschlossen-.- sehr komisch!

Edit;: bei netzwerkverbindungen steht auch nichts mehr drin,. eine neue hinzufügen kann ich nicht,

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

So wie ich das sehe hast du ja schon alles probiert (Treiber, Kabel usw.). Für mich sieht das auch aus wie eine defekte Netzwerkkarte. Mit eine Live-CD könntest du das noch austesten (um einen Windows-Fehler ganz auszuschließen).

Auch die Meldung das kein Kabel angeschlossen ist, deutet auf einen Defekt am Kabel oder an der Karte hin. Leuchtet denn dort ein kleines Lämpchen am Netzwerkkartenstecker ?

Es könnte natürlich auch der Anschluss am Router die Ursache sein. Das lässt sich ja leicht überprüfen, in dem du einen funktionierenden Rechner in den "Problemport" stöpselst.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Ports hab ich shcon durchprobiert, andere rechner laufen daran, muss entweder ein windows problem sein, oder die karte is kaputt, denke letzeres, da auch keine lämpchen läuchten an der karte....
aber wie kann so ne onboardkarte einfach kaputt gehen?!
da ich windows eh neu aufspielen wollte werd ich dsa gleich mal tun. denke danach wirds immernochnet gehn weils die karte seit wird, werd mir dann heut abend bei snogard mal eine besorgen!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Hast Du im Bios nachgeschaut ob die Netzkarte aktiv gesetzt ist ?

Walter

:confused

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
im bios is alles ok,. wiso sollte sich da auch was verändert haben^^ hoffe nur das es nicht noch was anderes auf dem board zerschossen hat"!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
war die netzwerkkarte, hab mir ne neue für 10 euro beim laden um die ecke geholt :)

Thema:

extrem wichtig! NEtzwerk geht nicht mehr!

extrem wichtig! NEtzwerk geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

• [Extrem Wichtig!]MYSQL gegen DDos etc. absichern

[Extrem Wichtig!]MYSQL gegen DDos etc. absichern: HI! Wir werden gerade von ieinem spinner geflooded oder sonst was.... Wie kann ich mysql (evtl auch apache) gegen ddos attacken öder ähnlichem...
  • TrueCrypt Volumen wider Herstellen (Extrem Wichtig)

TrueCrypt Volumen wider Herstellen (Extrem Wichtig): Hi ich habe ein echt großes problem,ich habe bei mir ein USB Stick angeschlossen und habe diesen mit meinem USB Stick verwechelt den ich mit...
  • Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam

Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
  • Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist...