Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!!

Diskutiere Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wenn ich im Windows Task-Manager auf Systemleistung gehe, zeigt er mir bei der Auslagerungsdatei 513 MB an. Wenn ich dann aber auf Prozesse gehe...
S

Snyderr

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
42
Wenn ich im Windows Task-Manager auf Systemleistung gehe, zeigt er mir bei der Auslagerungsdatei 513 MB an. Wenn ich dann aber auf Prozesse gehe und dort die Speicherauslastung der einzelnen Prozesse zusammenzähle, komme ich nur auf ca. 150 MB. Wofür wird der überige Speicher benutzt und gibt es ein tool, welches mir anzeigt, wo der Speicher wirklich benutzt wird ?
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.025
Ort
Niederbayern
Außerdem hast du Äpfel mit Birnen verglichen ;) Wenn schon dann mußt du im Taskmanager auf der Registerkarte "Prozesse" mit Ansicht -> Spalten auswählen die Spalte "Größe des virtuellen Speichers" zuschalten. Die Spalte "Speicherauslastung" zeigt an wie viel ein Programm vom echten RAM beansprucht.
 
S

Snyderr

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
42
@MikeK: Bei dem Prog habe ich jetzt nicht die einstellung gefunden, wo er mir den belegten Speicher anzeigt ?!?!?

@HaraldL: Die Höhe der Summe der Speicherauslastung kommt auch nicht im entferntesten an den tatsächliche Speicherverbrauch ran.
 

Anhänge

  • 1111.jpg
    1111.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 161
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.025
Ort
Niederbayern
Die Größe der Auslagerungsdatei ist eigentlich immer größer als die Summe der virtuellen Speichermenge aller Programme. Viele Programme fordern beim Start einfach mal Speicher in der Auslagerungsdatei an auch wenn sie dann überhaupt keinen brauchen.

Klassisches Beispiel sind die meisten MS-Office-Versionen, da findet man immer wieder Meldungen von Leuten welche die Auslagerung komplett deaktivieren weil sie meinen Windows würde schneller und dann feststellen daß sie trotz 3-4 GB RAM z.B. Word aus "Speichermangel" nicht mehr starten können.
 
Thema:

Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!!

Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!! - Ähnliche Themen

Windows 10 PC zurücksetzen: Guten Tag, ich habe seit ca. einem Jahr einen selbst zusammengebauten PC bisher lief alles Einwand frei, doch wie bei jedem PC der oft benutzt...
Ntoskrnl.exe im Task-Manager aktiv.: Guten Abend. Im Task-Manager ist ein Prozess mit dem Namen "System" zu sehen, der 0,1 MB/s oder auch mal mehr, wie jetzt kurzzeitig 2,3 MB/s auf...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Oben