Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!!

Diskutiere Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Wenn ich im Windows Task-Manager auf Systemleistung gehe, zeigt er mir bei der Auslagerungsdatei 513 MB an. Wenn ich dann aber auf Prozesse gehe...
#1
S

Snyderr

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
42
Wenn ich im Windows Task-Manager auf Systemleistung gehe, zeigt er mir bei der Auslagerungsdatei 513 MB an. Wenn ich dann aber auf Prozesse gehe und dort die Speicherauslastung der einzelnen Prozesse zusammenzähle, komme ich nur auf ca. 150 MB. Wofür wird der überige Speicher benutzt und gibt es ein tool, welches mir anzeigt, wo der Speicher wirklich benutzt wird ?
 
#3
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.739
Ort
Niederbayern
Außerdem hast du Äpfel mit Birnen verglichen ;) Wenn schon dann mußt du im Taskmanager auf der Registerkarte "Prozesse" mit Ansicht -> Spalten auswählen die Spalte "Größe des virtuellen Speichers" zuschalten. Die Spalte "Speicherauslastung" zeigt an wie viel ein Programm vom echten RAM beansprucht.
 
#4
S

Snyderr

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
42
@MikeK: Bei dem Prog habe ich jetzt nicht die einstellung gefunden, wo er mir den belegten Speicher anzeigt ?!?!?

@HaraldL: Die Höhe der Summe der Speicherauslastung kommt auch nicht im entferntesten an den tatsächliche Speicherverbrauch ran.
 

Anhänge

#5
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.739
Ort
Niederbayern
Die Größe der Auslagerungsdatei ist eigentlich immer größer als die Summe der virtuellen Speichermenge aller Programme. Viele Programme fordern beim Start einfach mal Speicher in der Auslagerungsdatei an auch wenn sie dann überhaupt keinen brauchen.

Klassisches Beispiel sind die meisten MS-Office-Versionen, da findet man immer wieder Meldungen von Leuten welche die Auslagerung komplett deaktivieren weil sie meinen Windows würde schneller und dann feststellen daß sie trotz 3-4 GB RAM z.B. Word aus "Speichermangel" nicht mehr starten können.
 
Thema:

Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!!

Extrem viel Speicherbelegung bei der Systemleistung !!! - Ähnliche Themen

  • Tastenanschlag extrem verzögert

    Tastenanschlag extrem verzögert: Nach einem Windows 10 Update kann ich die Tastatur meines Laptops nicht mehr verwenden. Jeder Tastenanschlag kommt ca. 5-7 sec. verzögert. Die...
  • Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk

    Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk: Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5"...
  • Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

    Windows 10 1803 nach Start extrem langsam: Hallo Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild: 1. Die Taskliste wird ohne Symbole...
  • Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10)

    Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10): Seit ein paar Tagen, ich denke wohl nach dem letzen windows update, starten die Windowsanwendungen, also Programme in der Schnellstartleiste...
  • GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...)

    GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
  • Ähnliche Themen

    Oben