extrem langsames Netzwerk

Diskutiere extrem langsames Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hab ein Netzwerk bestehend aus einem WinXP Rechner, einem WinME Rechner, einem Win98 Rechner und einem T-DSL Router. Zwischen dem ME...
  • extrem langsames Netzwerk Beitrag #1
M

Mr.Noodles

Threadstarter
Hallo!

Ich hab ein Netzwerk bestehend aus einem WinXP Rechner, einem WinME Rechner, einem Win98 Rechner und einem T-DSL Router.
Zwischen dem ME und dem XP nutze ich auch Datei- und Druckerfreigabe, etc., aber das ganze ist extrem langsam. Auf dem WinME Rechner kann nichtmal das Netzwerk durchsucht werden und wenn man direkt auf auf den XP Rechner zugreift, dauert es ewig bis Ordner geöffnet werden. Auf dem XP Rechner kann das Netzwerk zwar durchsucht werde, aber der Zugriff auf die Order des ME Rechners dauert auch ewig.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei XP einen Registry-Schlüssel löschen muss damit der Zugriff von XP auf ME schneller ist, und das hat auch funttioniert. Nach der Neuinstallation von WinXP finde ich den entsprechenden Schlüssel aber leider nicht mehr.

Vielleicht kennt ja von euch jemand den entsprechenden Registry-Schlüssel oder hat eine andere Lösung für mich.

THX
Mr.Noodles

• extrem langsames Netzwerk Beitrag #2
Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Wenn Windows 2000 in einem LAN mit Win9x Clients bei Netzzugriffen extrem langsam wird, liegt dies daran, dass Windows 2000 bei jedem Rechnerzugriff auf geplante Tasks prüft.

Um dies zu verhindern sollte man in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Explorer RemoteComputer NameSpace den Ordner "{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}" löschen.

• extrem langsames Netzwerk Beitrag #3
B

bziegenfuss

Cool, das gleiche Problem hatte ich auch... jetzt ist es behoben

Kewl

mfg bziegenfuss

Thema:

extrem langsames Netzwerk

extrem langsames Netzwerk - Ähnliche Themen

Langsamer Dateizugriff Im Netzwerk bei paralleler Software Nutzung: Hallo, wahrscheinlich wenig Erfolg versprechend, aber vielleicht hat jemand zufällig einen Geistesblitz. Zwei Windows 10 Rechner sind über ein...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den...
Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den...
Netzwerkfreigabe / Netzwerkverbindung zwischen Windows 8 u. Windows Xp: Zugriff von XP auf W8 nur über Umwege möglich. Bestehendes Netzwerk: 1 Windows 8 PC, 1 Windows 7 PC, 2 Windows XP PC Aufgabe: auf jedem PC ein...
Oben