Extrem langsame Update-Installation

Diskutiere Extrem langsame Update-Installation im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Gemeinde. Vielleicht habt ihr das auch schon mal gehabt: Nachdem ein Programm nicht mehr reagierte, habe ich den entsprechenden Prozess...

schattenparker

Threadstarter
Hallo Gemeinde.

Vielleicht habt ihr das auch schon mal gehabt:

Nachdem ein Programm nicht mehr reagierte, habe ich den entsprechenden Prozess gestoppt um danach den Rechner herunterzufahren.
Den Hinweis darauf, dass vor dem Herunterfahren noch Updates installiert werden habe ich zwar bemerkt, mir aber nix dabei gedacht.
Nun habe ich seit ca. 4h den entsprechenden Bildschirm mit dem Hinweis:

Schalten Sie den Computern nicht aus.
Installiert wird Update 1 von 3.

Der Rechner ist offensichtlich nicht abgestürzt, verarbeitet das Update aber scheinbar nicht oder zumindest seeeeehr langsam. (Drehender Kreis und "wanderende Doppelpünktchen" sind da.)

Jetzt die Frage:
Kann, darf - oder sollte ich den Vorgang abbrechen? :wacko
Oder halt "laufen" lassen in der Hoffnung, dass es mal irgendwann weiter geht?
:joystick

Auf´m Laptop hat sich heute auch ein Update eingefunden, das hat sich aber in aller kürzester Zeit installiert.

Der Problemfall:
Vista Home Premium
aktueller Desktop-PC mit 3GB Arbeitsspeicher,
alle möglichen Updates immer gemacht,
Festplatte zuletzt vor 1 Woche defragmentiert, zu 15% belegt.

Danke für eure Hilfe!!!;)

Hups

Katzennarr
Team
4 Stunden ist schon etwas zu lange, da wird wohl nichts mehr passieren.
Vielleicht hilft dir diese Anleitung von Microsoft weiter.

schattenparker

Threadstarter
Hallo zusammen,

also ich habe nun noch ein paar Stündchen gewartet; nach dem Motto: "Lieber was länger warten als ewig neu installieren", habe ich den Rechner "Resettet" und neu gestartet.
Glücklicherweise war nichts passiert und das Gerät ist ganz normal hoch gefahren.

Dank und viele Grüße

Alfiator

On Air
Hallo zusammen,

also ich habe nun noch ein paar Stündchen gewartet; nach dem Motto: "Lieber was länger warten als ewig neu installieren", habe ich den Rechner "Resettet" und neu gestartet.
Glücklicherweise war nichts passiert und das Gerät ist ganz normal hoch gefahren.
Merk Dir mal folgenden Spruch:Wenn`s nicht tut,hilft Reboot !Is was dran....:D

Hups

Katzennarr
Team
Wurde das Update denn installiert?

Thema:

Extrem langsame Update-Installation

Extrem langsame Update-Installation - Ähnliche Themen

Windows-10-Update: Hallo, verehrte Leidtragende, Genervte und sonstige Leidensgenossen von Windows 10, bevor ich zu meiner Frage komme, muss ich - zum besseren...
November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset: Hallo Bros, habe das November Update gefahren. Lief so durch ohne Fehlermeldung. Dann Desktop gekommen soweit so gut. Habe Musik gestreamt auf...
GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr: Hallo zusammen, verzweifelt und als letzte Option wende ich mich hier an die Community: Meine Freundin hat sich letzte Woche ein neues Surface...
Schwarzer Bildschirm nach Update - nur ein Konto betroffen: Hallo zusammen, folgende Situation. Ich nutze Win10 Home mit zwei Benutzerkonten. Gestern Abend war ich mit Benutzer 2 angemeldet und bekam...

Sucheingaben

windows update verarbeitung sehr langsam

Oben