Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL

Diskutiere Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich weiß nicht genau wann es anfing (als ich das Lumia Anfang 2016 kaufte lief es, soweit ich mich erinnere, noch recht flott) aber...
  • Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich weiß nicht genau wann es anfing (als ich das Lumia Anfang 2016 kaufte lief es, soweit ich mich erinnere, noch recht flott) aber inzwischen habe ich extrem lange Ladezeiten für fast alles, was ich tue. Also beispielsweise dauert das Laden jeder Website in Edge 15 Sekunden. Oder das Laden von Updates im Shop. Oder das Berechnen einer Route in der Navi App. Immer sehe ich sich drehende Wartekreise oder über den Bildschirm fliegende Wartepunkte.

Habe heute einen Hard-Reset durchgeführt - ohne Veränderung. Dabei ist das Handy ansonsten sehr flott. Also sehr flüssig bspw. Und es startet sehr schnell usw.

Aber vor allem die langen Wartezeiten beim Browsen erinnern mich mehr an 1998 als an 2017. Selbst mein 5 Jahre altes S4 Mini ist da vieeel schneller.

Was kann ich tun?

Thema:

Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL

Extrem lange Ladezeiten bei Lumia 950 XL - Ähnliche Themen

Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?: Hallo, das alte original Akku meines MS Lumia 950 muss man während des Tages sehr oft laden, also die Ladung wird sehr schnell verloren und das...
Lumia 950 XL DS - Nach 365 Tagen: keine Anzeige mehr/Display zeigt nur noch grün: Bei meinem Lumia 950 XL hat sich gestern (nach ziemlich genau einem Jahr) gleichzeitig mit einem letzten Telefonanruf das Display bzw. der...
Lumia 950 XL Defekt und Probleme mit der Garantie: Hallo, ich benötige zu folgendem Fall Hilfe. Ich habe ein Lumia 950 XL, das einen Defekt mit dem Touchscreen hat. In unbestimmten Situationen...
Microsoft Lumia 950 (XL): Preise immer günstiger - Tipps zum Einkauf - UPDATE: 10.05.2016, 16:50 Uhr: Wer ein wirklich preisgünstiges Premium-Smartphone mit sehr guter Kamera sucht, und dabei auch keine Berührungsängste vor...
Lumia 950 (XL) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht der Hard Reset: Manchmal ist es erforderlich, ein Lumia 950 oder Lumia 950 XL komplett in den Auslieferungszustand zu versetzen. Das ist beispielsweise dann der...
Oben