Extrahieren eines Pfades aus der Registry

Diskutiere Extrahieren eines Pfades aus der Registry im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, ich habe da ein kleines Problemchen und hoffe, dass mir von Euch eventuell jemand weiter helfen kann. Ich habe ein kleines...
pohlem

pohlem

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
24
Alter
47
Hallo Community,

ich habe da ein kleines Problemchen und hoffe, dass mir von Euch eventuell jemand weiter helfen kann.

Ich habe ein kleines Batch File geschrieben mit dem ich bei uns im Team den Cache bestimmter Programme vor deren Start lösche. Soweit ganz gut.
Nun sind allerdings meine Kollegen auf den Trichter gekommen die Batch Datei auch haben zu wollen.

Da wird es nun aber haarig. Denn da ich die genauen installations Pfade der zu startenden Anwendungen nicht kenne, müsste sich jeder die Dateien anpassen. Das allerdings würde ich gerne umgehen.

Ich weiss dass es das Programm reg.exe gibt, mit dem Werte aus der Registry ausgelesen werden können.

Da wir aber ein Programm in unterschiedlichen Versionen auf den Rechnern haben, muss ich für die Auswahl der zu startenden Programme jedoch die genauen Pfade zu der Application kennen.

hat da jemand eine Idee wie ich da eventuell mit REG QUERY ???? prog.exe die Pfade dazu bekomme?

Lg
Markus
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Code:
'Diesen Check musst du für alle Keys anpassen, die du Abfragen willst,
'und dann dementsprechend deine Aktionen durchführen!

Dim objShell, temp 

Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell") 

On Error Resume Next 
Err.Clear 
temp = objShell.RegRead ("HKLM\Software\baum\test") 
If Err.Number <> 0 Then 
  Err.Clear 
  WScript.Echo "Der RegKey exsistiert nicht!" 
  'Hier machst du nun deine Aktionen rein, was passieren soll,
  'wenn der Key nicht vorhanden ist!
Else 
  WScript.Echo "Der RegKey exsistiert!" 
   'Hier machst du nun deine Aktionen rein, was passieren soll,
  'wenn der Key vorhanden ist!
End If
 
Thema:

Extrahieren eines Pfades aus der Registry

Extrahieren eines Pfades aus der Registry - Ähnliche Themen

  • Dateien extrahieren

    Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  • Texte auf Fotos per OCR erkennen und über Google Drive mit Google Docs extrahieren? So geht es!

    Texte auf Fotos per OCR erkennen und über Google Drive mit Google Docs extrahieren? So geht es!: Man sieht irgendwo vielleicht ein Rezept oder einen Zettel mit wichtigen oder nützlichen Hinweisen und damit man es nicht vergisst fotografiert...
  • Dateien Extrahieren

    Dateien Extrahieren: Hallo, wenn ich auf meinem PC (Windows 10) versuche, Dateien zu extrahieren, zeigt es mir immer an, der Extahierungsvorgang konnte nicht...
  • Problem beim Extrahieren von Dateien

    Problem beim Extrahieren von Dateien: Ich habe 3D Benchmark installiert es war eine Zip Datei, wenn ich dann die Anwendung Starten möchte kommt die Meldung, dass ich noch benötigte...
  • Icon aus Programm-Verknüpfung extrahieren - so geht’s

    Icon aus Programm-Verknüpfung extrahieren - so geht’s: Falls man das Icon aus einer EXE-Datei oder einer DLL für einen anderen Zweck nutzen möchte, muss dafür auf ein kostenloses Tool zurückgegriffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben