Extra Dual-Channel Ram nötig?(schon erledigt)

Diskutiere Extra Dual-Channel Ram nötig?(schon erledigt) im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte meiner Kiste etwas mehr Ram gönnen. Jetzt meine Frage: muss ich Ram_Module kaufen, wo extra auf den Dual-Channel Modus hingewiesen...

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Ich möchte meiner Kiste etwas mehr Ram gönnen. Jetzt meine Frage: muss ich Ram_Module kaufen, wo extra auf den Dual-Channel Modus hingewiesen wird oder kann ich jeden Ram nehmen, hauptsache es sind 2 gleiche Module?? Habe mir folgenden ausgesucht:
http://www.cyberport.de/item/2747/1347/0/52849/1024-mb-crucial-ddr400-cl3-ram.html

Noch eine Frage: ist Crucial eigentlich zu empfehlen? Ich kenne diese Marke nicht...

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
muss ich Ram_Module kaufen, wo extra auf den Dual-Channel Modus hingewiesen wird oder kann ich jeden Ram nehmen, hauptsache es sind 2 gleiche Module?
Du warst schon auf der richtigen Spur: Es müssen keine Ram-Module sein, die mit "Dualchannel" beschriftet sind , das funktioniert mit jedem Ram-Modul, solange es 2 identische sind. - Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich zwischen Dual- und Singlechannel wirklich 0 (Null) Unterschied gemerkt habe (Bei Spielen und auch im Alltag)

ist Crucial eigentlich zu empfehlen?
Die sind gut, nie Probleme damit gehabt :up

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Alles klar..:D Danke Dir.:up

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Über Crucial

Crucial Technology Europe ist seit 1999 führend beim Verkauf hochwertiger Computer-Speicheraufrüstungen, Computer-Grafikkarten und Flash-Speicherprodukte. Mit über 239.000 Aufrüstungen für über 29.000 Desktops, Notebooks, Server, Drucker und andere elektronische Geräte erfüllt das Produktsortiment von Crucial die Anforderungen von normalen Computernutzern und Hardcore-Spielern gleichermaßen. Als einziger Lieferant von Speicheraufrüstungen, der Teil eines größeren Herstellers für Flash- und DRAM-Speicher, des in den USA ansässigen Unternehmens Micron Technology, ist, sind wir The Memory Experts(SM).

http://www.crucial.com/eu/promo/landingpage.asp?key=keyword_de&id=landing_eu

Thema:

Extra Dual-Channel Ram nötig?(schon erledigt)

Extra Dual-Channel Ram nötig?(schon erledigt) - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Asus A7N8X-E Deluxe Dual Channel bei 3RAM Riegel: Hallo, Ich habe mein Asus A7N8X-E Deluxe mit einem weiteren RAM erweitert. Verwendung von RAM. 1 MDT 1024 Clock 2,5 1 Crossair 1024 Clock 3 Das...
Dual Channel funktioniert nicht: Ich habe ASUS A8N-E Mainboard und bisher hatte ich 2 Corsair VS512MB400 (512 MB) RAM-Module verwendet, bei denen der Dual Channel auch ging. Jetzt...
Geschwindigkeitszuwachs, DDR-400/333, RAID, RAM-Menge, etc.: Moin! Ich möchte aus meinem System einigermaßen kostengünstig noch ein wenig mehr Speed rausholen, bzw. ich habe auch ein paar allgemeine Fragen...
erledigt: ASUS A8N-VM erkennt statt 4 nur 3GB RAM: Hallo ich hab da in meiner Firma ein Problem: Ich habe das Main Board ASUS A8N-VM Dieses Board soll 4GB DDR RAM unterstützen ... so stehts im...
Oben