Externes Western Digital Laufwerk mi W 8.1 schreibgeschützt

Diskutiere Externes Western Digital Laufwerk mi W 8.1 schreibgeschützt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe als Gast bereits gepostet, hat aber nicht funktioniert. Kurz meine Geräte: Sony Notebook Vaio - Windows 7, ca.4 Jahre alt, (schon...
F

fenstergucker

Threadstarter
Hallo,
habe als Gast bereits gepostet, hat aber nicht funktioniert.
Kurz meine Geräte:
Sony Notebook Vaio - Windows 7, ca.4 Jahre alt, (schon sehr langsam).
Hp NB envy mit W 8 update 8.1 ablösen.
Soweit bin ich mit W8 zufrieden bis auf nachstehende Probleme :
1.Das im Sony verwendete ext. Laufwerk Western Digital My Passport funktioniert mit Windows 7 einwandfrei.
Mit dem neuen Notebook mit Windows 8. und nach update auf 8.1 ebenfalls nicht.
In der Datenträgerverwaltung lässt sich die Datenträgerbezeichnung nicht ändern.
Unter dem Laufw.Buchst. steht schreibgeschützt. Was soll das ?
Ich kann das Gerät nicht verwenden.
Habe das Gerät entsperrt, alle Freigaben aktiviert. Treibersoftware auf dem letzten Stand.

2. Bildschirmkalibrierung meines Eizomonitores funkt. mit W7, mit W 8.1 nicht. Software ebenfalls auf letzten Stand.

3. Wollte Dateien auf externen DVD Brenner Pioneer ziehen, kein Brennprogramm vorhanden. Windows Dvd Maker ist auf Englisch!
hat man da gespart ?
Wenn weitere Probleme auftreten, bin ich gezwungen W7 zu installiern oder den Apfel verwenden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke im Voraus.

mfG fenstergucker

Thema:

Externes Western Digital Laufwerk mi W 8.1 schreibgeschützt

Externes Western Digital Laufwerk mi W 8.1 schreibgeschützt - Ähnliche Themen

• Western Digital bringt neue externe Festplatte MyBook Duo mit 8 TB Kapazität

Western Digital bringt neue externe Festplatte MyBook Duo mit 8 TB Kapazität: Thunderbold-Schnittstelle soll für schnellere Datenübertragung sorgen Western Digital erweitert seine MyBook-Duo-Serie an externen...
  • externe Western Digital nicht mehr auffindbar

externe Western Digital nicht mehr auffindbar: Hey, Finde meine Western Digital My Book USB 3.0 externe nicht mehr. Habe irgendwas umgestellt, nur weiss nicht mehr was. Mir ist es dann erst...
  • Western Digital Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!

Western Digital Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!: Hallo, ich verwende diese externe Festplatte...
  • Western Digital My Passport Essential 500GB externe

Western Digital My Passport Essential 500GB externe: Hallo Leute, wollte nur mal ne kleine Info abgeben zu der o. g. Hardware, habe Sie mir bei Amazon bestellt und Sie unter WINDOWS 7 64 BIT laufen...
  • Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln

Western Digital Externe Festplatte lässt sich nich in NFTS umwandeln: Hallo erst mal, habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Western Digital 1 TB externe Festplatte gekauft die war in FAT32 wollte sie in...