Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar

Diskutiere Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD Laufwerk von ASUS das bisher unter Windows 7 und 8 wunderbar mit Plug und Play funktioniert hat. Seit...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,
ich habe ein externes DVD Laufwerk von ASUS das bisher unter Windows 7 und 8 wunderbar mit Plug und Play funktioniert hat.
Seit dem Update auf Windows 10, taucht es nicht mal mehr im Geräte-Manager auf.
Ich versuche schon alle möglichen Tipps in der Community, aber nichts scheint zu helfen.
Irgendjemand noch eine Idee - außer dem Downgrade...??
Ich verplempere schon seit Tagen meine Zeit damit, wie ich es hasse...
 
Thema:

Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar

Externes DVD Laufwerk nicht mehr im Gerätemanager sichtbar - Ähnliche Themen

DVD Laufwerke werden NICHT mehr erkannT!: Weshalb funktionieren interne UND externe DVD-Laufwerke seit einigen Windows 10 Updates nicht mehr? Gibt es NEUERE Tipps? Ältere habe ich schon...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
DVD Laufwerk startet nicht: Hallo zusammen Aus unerklärlichen Gründen startet mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe schon alle Turnübungen via Gerätemanager gemacht, das...
Oben