Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon.

Diskutiere Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Am Surface Book wird das ext. Laufwerk korrekt erkannt, aber das Slot-In Laufwerk zieht keine Disk ein. Und am Surface 3 funktioniert das...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
91.947
Am Surface Book wird das ext. Laufwerk korrekt erkannt, aber das Slot-In Laufwerk zieht keine Disk ein. Und am Surface 3 funktioniert das Einziehen, sowie das Auswerfen einer Disk einwandfrei. Auf meinem Desktop, auf dem Win10 64bit mit den letzten Updates und Treibern installiert ist, wie auch auf den beiden Surfaces, funktioniert das Einziehen und das Auswerfen ebenfalls einwandfrei. Das Pioneer BDR-XS06 ist ein Solt-In Laufwerk und wird über USB 3 angeschlossen. Es ist dabei egal, ob die Stromversorgung über USB 3 erfolgt oder über ein separates Netzteil. Bei allen Computern ist der MS-Treiber cdrom.inf Vers. 10.0.15063.0 vom 21.06.2006 installiert.
Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, findet sich unter Eigenschaften/Ereignisse. Dort steht beim Surface Book " Gerät nicht migriert / Gerät konfiguriert (cdrom.inf) / Gerät gestartet (cdrom)". Und beim Surface 3 sowie beim Desktop erscheint "Gerät konfiguriert (cdrom.inf) / Gerät gestartet (cdrom)".

Es hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp, der zur Lösung führt.
 
Thema:

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon.

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon. - Ähnliche Themen

  • Externes DVD Laufwerk wird nicht mehr wiedergegeben

    Externes DVD Laufwerk wird nicht mehr wiedergegeben: Hallo, ich kann seit Kurzem nicht mehr meine DVDs auslesen. Da kommt immer die Meldung .. Wie soll dieser Datenträger verwendet werden.. Kann...
  • Externes Laufwerk am Laptop, verhindert den Start von Windows 10!

    Externes Laufwerk am Laptop, verhindert den Start von Windows 10!: Hallo, ich habe schon mehrfach versucht ein externes Laufwerk an meinen Laptop anzuschließen. Beim Start des Laptops wird dadurch der Hochlauf...
  • Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs

    Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs: Hallo, Neu erstandene 2TB Laufwerke werden von älteren PCs nicht erkannt. Ist das reparabel? Schon mal danke für die Hilfe. Werner
  • Dateien auf externem Laufwerk F gelöscht

    Dateien auf externem Laufwerk F gelöscht: Beim Speichern von Windows 10 auf der externen Festplatte F wurde diese umbenannt in ESD-USB E und alle Dateien sind gelöscht. Es befindet sich...
  • Ähnliche Themen
  • Externes DVD Laufwerk wird nicht mehr wiedergegeben

    Externes DVD Laufwerk wird nicht mehr wiedergegeben: Hallo, ich kann seit Kurzem nicht mehr meine DVDs auslesen. Da kommt immer die Meldung .. Wie soll dieser Datenträger verwendet werden.. Kann...
  • Externes Laufwerk am Laptop, verhindert den Start von Windows 10!

    Externes Laufwerk am Laptop, verhindert den Start von Windows 10!: Hallo, ich habe schon mehrfach versucht ein externes Laufwerk an meinen Laptop anzuschließen. Beim Start des Laptops wird dadurch der Hochlauf...
  • Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs

    Externe Laufwerke über 1TB funktionieren nicht bei älteren PCs: Hallo, Neu erstandene 2TB Laufwerke werden von älteren PCs nicht erkannt. Ist das reparabel? Schon mal danke für die Hilfe. Werner
  • Dateien auf externem Laufwerk F gelöscht

    Dateien auf externem Laufwerk F gelöscht: Beim Speichern von Windows 10 auf der externen Festplatte F wurde diese umbenannt in ESD-USB E und alle Dateien sind gelöscht. Es befindet sich...
  • Oben