Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon.

Diskutiere Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Am Surface Book wird das ext. Laufwerk korrekt erkannt, aber das Slot-In Laufwerk zieht keine Disk ein. Und am Surface 3 funktioniert das...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Am Surface Book wird das ext. Laufwerk korrekt erkannt, aber das Slot-In Laufwerk zieht keine Disk ein. Und am Surface 3 funktioniert das Einziehen, sowie das Auswerfen einer Disk einwandfrei. Auf meinem Desktop, auf dem Win10 64bit mit den letzten Updates und Treibern installiert ist, wie auch auf den beiden Surfaces, funktioniert das Einziehen und das Auswerfen ebenfalls einwandfrei. Das Pioneer BDR-XS06 ist ein Solt-In Laufwerk und wird über USB 3 angeschlossen. Es ist dabei egal, ob die Stromversorgung über USB 3 erfolgt oder über ein separates Netzteil. Bei allen Computern ist der MS-Treiber cdrom.inf Vers. 10.0.15063.0 vom 21.06.2006 installiert.
Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, findet sich unter Eigenschaften/Ereignisse. Dort steht beim Surface Book " Gerät nicht migriert / Gerät konfiguriert (cdrom.inf) / Gerät gestartet (cdrom)". Und beim Surface 3 sowie beim Desktop erscheint "Gerät konfiguriert (cdrom.inf) / Gerät gestartet (cdrom)".

Es hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp, der zur Lösung führt.
 
Thema:

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon.

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon. - Ähnliche Themen

  • Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

    Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10...
  • Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!

    Externes Laufwerk wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt!: Habe mein ext Laufwerk TOSHIBA EXT (H) neu formatiert. Wahrscheinlich wurde die falsche Option gewählt! NTSF (64)? Nun wird es von Windows 10...
  • Externes Laufwerk von Apple an Windows 10

    Externes Laufwerk von Apple an Windows 10: Hallo, habe ein kleines, neues Laptop mit Windows 10. Jetzt habe ich mein externes Laufwerk von Apple angeschlossen, PC erkennt dieses auch- aber...
  • Acer Laptop E5-575 Akku Entladung über Nacht, externes Laufwerk nicht angeschlossen

    Acer Laptop E5-575 Akku Entladung über Nacht, externes Laufwerk nicht angeschlossen: Nach dem letzten Windows 10 update, entlädt sich der Akku über die Nacht - 5-10% - Window 10 1803 x64 / Was ist der Grund dafür? Danke für ein...
  • empfehlung eines Externen Laufwerkes

    empfehlung eines Externen Laufwerkes: kann mir jemand ein externes dvd laufwerk empfehlen das ich dann an den usb anschließen kann.. (Surface pro 4) Gruß Walter
  • Ähnliche Themen

    Oben