Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon.

Diskutiere Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Am Surface Book wird das ext. Laufwerk korrekt erkannt, aber das Slot-In Laufwerk zieht keine Disk ein. Und am Surface 3 funktioniert das...
M

MS-User

Threadstarter
Am Surface Book wird das ext. Laufwerk korrekt erkannt, aber das Slot-In Laufwerk zieht keine Disk ein. Und am Surface 3 funktioniert das Einziehen, sowie das Auswerfen einer Disk einwandfrei. Auf meinem Desktop, auf dem Win10 64bit mit den letzten Updates und Treibern installiert ist, wie auch auf den beiden Surfaces, funktioniert das Einziehen und das Auswerfen ebenfalls einwandfrei. Das Pioneer BDR-XS06 ist ein Solt-In Laufwerk und wird über USB 3 angeschlossen. Es ist dabei egal, ob die Stromversorgung über USB 3 erfolgt oder über ein separates Netzteil. Bei allen Computern ist der MS-Treiber cdrom.inf Vers. 10.0.15063.0 vom 21.06.2006 installiert.
Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, findet sich unter Eigenschaften/Ereignisse. Dort steht beim Surface Book " Gerät nicht migriert / Gerät konfiguriert (cdrom.inf) / Gerät gestartet (cdrom)". Und beim Surface 3 sowie beim Desktop erscheint "Gerät konfiguriert (cdrom.inf) / Gerät gestartet (cdrom)".

Es hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp, der zur Lösung führt.

Thema:

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon.

Externes BD Laufwerk Pioneer BDR-XS06 funktioniert am Surface Book nicht, aber am Surface 3 schon. - Ähnliche Themen

• DVDs mit externem Laufwerk nicht abspielbar. Lenovo 80XF Windows 10

DVDs mit externem Laufwerk nicht abspielbar. Lenovo 80XF Windows 10: Guten Tag, ich habe ein Lenovo Tablet PC und mir dafür ein externes DVD Laufwerk gekauft, um DVDs anzuschauen. Das Gerät erkennt den Player...
  • Externes Laufwerk indizieren

Externes Laufwerk indizieren: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte wie folgt beschrieben indiziert: "Öffnet die Indizierungsoptionen, indem ihr die...
  • Löschen von Sicherungsordner auf einem externen Laufwerk unter WIN 10

Löschen von Sicherungsordner auf einem externen Laufwerk unter WIN 10: Guten Tag, ich sichere meinen Rechner kpl. auf einem externen LW.(Intenso) Nach 3 Sicherungen will ich die älteste Sicherung löschen, was mein...
  • externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?

externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
  • Wie kann ich weitere Laufwerke für externe Speichergeräte installieren.

Wie kann ich weitere Laufwerke für externe Speichergeräte installieren.: Ab diesem dieser Thread. Wie kann ich weitere Laufwerke für externe Speichergeräte installieren.