Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7

Diskutiere Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder an...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder an den USB-Anschluss angeschlossen, jedoch wird sie plötzlich im Windows-Explorer nicht mehr angezeigt. Ich habe bereits die Datenträgerverwaltung geöffnet. Dort wird die externe Festplatte unter Datenträger 1 angezeigt. Wenn ich ihr jetzt durch Klick mit der rechten Maustaste einen Laufwerksbuchstaben zuweisen will erscheint folgender Text: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu".
Über die Aktualisierungstaste habe ich das Datenträgerverwaltungs-Snap-In aktualisiert. Ich habe sowohl das Datenträgerverwaltungs-Snap-In als auch den Computer neu gestartet. Nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin.
Natürlich habe ich auch die USB Anschlüsse gewechselt. Es tritt immer der gleiche Fehler auf.
Was kann ich tun?
Ich danke für Ihre Hilfe.
Karl H.
 
Thema:

Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7

Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7 - Ähnliche Themen

Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren: Ich habe hier eine ZIF-Festplatte liegen, die ich gerne im USB-Gehäuse nutzen möchte. Zuvor war die Festplatte im iPod eingebaut, der aber leider...
Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie...
Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
Oben