Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB

Diskutiere Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, ich bin auf der Suche nach einem externen Speichermedium. Es sollte folgedes min. erfüllen: - Speicherplatz für min 2 TB - min. RAID 5 fähig...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem externen Speichermedium. Es sollte folgedes min. erfüllen:
- Speicherplatz für min 2 TB
- min. RAID 5 fähig (RAID 6 ginge auch, muss aber nicht)
- USB oder SATA oder FireWire Anschluss (zusätzlich LAN ist ok, aber das muss nicht sein)

Gibt es sowas? Wenn ja wie heißen solche externen "Festplatten"? Wenn es soetwas was ich suche nicht gibt, gibt es etwas ähnliches?

Danke!

Viele Grüße

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Hier wäre Buffalo sicherlich eine Möglichkeit:

Buffalo DriveStation Quattro™ TurboUSB
Aber auch die Modelle der Serien "LinkStation" oder "TeraStation" sind ein Blick wert (wären dann i. d. R. Mit LAN-Anschluss) ...

G

Gast23511

Gast
Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe 600-1000 Euro zur Verfügung.

Viele Grüße

Thema:

Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB

Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB - Ähnliche Themen

• Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?: Hallo, kann ich auf Windows 10 den Dateiverlauf und das Systemabbild auf der gleichen externen Festplatte speichern ? Weiterhin habe ich...
  • Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
  • Windows Update externen Speicher verwenden -> Fehler

Windows Update externen Speicher verwenden -> Fehler: Heute ist die Meldung aufgetaucht das das Update mangels Speicher nicht installiert werden konnte. Endlich gibt es die Möglichkeit einen...
  • One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?: Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen"...
  • Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern

Bilder auf von einem externen Laufwerk in Onedrive speichern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne Bilder von einem externen Laufwerk in OneDrive speichern, ohne dass sie dann auch in einer...