Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB

Diskutiere Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich bin auf der Suche nach einem externen Speichermedium. Es sollte folgedes min. erfüllen: - Speicherplatz für min 2 TB - min. RAID 5 fähig...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem externen Speichermedium. Es sollte folgedes min. erfüllen:
- Speicherplatz für min 2 TB
- min. RAID 5 fähig (RAID 6 ginge auch, muss aber nicht)
- USB oder SATA oder FireWire Anschluss (zusätzlich LAN ist ok, aber das muss nicht sein)

Gibt es sowas? Wenn ja wie heißen solche externen "Festplatten"? Wenn es soetwas was ich suche nicht gibt, gibt es etwas ähnliches?


Danke!


Viele Grüße
 
DerZong

DerZong

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.703
Alter
43
Hier wäre Buffalo sicherlich eine Möglichkeit:

Buffalo DriveStation Quattro™ TurboUSB
Aber auch die Modelle der Serien "LinkStation" oder "TeraStation" sind ein Blick wert (wären dann i. d. R. Mit LAN-Anschluss) ...
 
G

Gast23511

Gast
Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe 600-1000 Euro zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Thema:

Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB

Externer Speicher mit RAID 5 oder gar RAID 6 und min. USB - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ?: Ich habe unter WIN 10 64 Bit 1909 eine 5 Port USB 3.0 Karte (am PCI-e Anschluß auf Motherboard zusätzlich mit 5 Volt Stromversorgung - über MOLEX...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Storage Spaces Parity - Erweiterung - Wie viel zusätzlicher Speicher verfügbar bei 6 Platten: Hi nochmals, ich konnte mittlerweile ein bisschen mit den Storage Spaces rumexperimentieren. Ich möchte gerne ein NAS auf Windows 10 Basis...
Medion Erazer X67015 - Gaming-PC mit Intel Hexacore sowie GeForce GTX 1070 ab 4. Dezember bei Aldi: Nachdem Aldi diesen Donnerstag mit dem Akoya P56000 seinen ersten PC auf Basis des neuen AMD Ryzen vertreiben wird, bei welchem es sich bewiesener...
Oben