Externer Monitor unter Windows 8

Diskutiere Externer Monitor unter Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Als ich einen zweiten Monitor an meinen Laptop anschließen wollte ist die gesamte Minübenutzung eingefroren, wollte ich navigieren. Dabei friert...
B

Bubble

Gast
Als ich einen zweiten Monitor an meinen Laptop anschließen wollte ist die gesamte Minübenutzung eingefroren, wollte ich navigieren. Dabei friert der Rechner ein, hält 30 Sekunden stand und auf einmal funktioniert wieder alles. Der Fehler tritt immer nur dann auf, schließe ich einen zweiten Monitor an. Arbeite ich ausschließlich über den Laptop passiert nichts. Ich weiß nicht woran es liegt, würde mich aber freuen wenn ihr antworten wüsstet. Es handelt sich übrigens um einen Acer Aspire.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und was genau kann man tun?

W

Win8Fanatiker

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass es nichts mit einem Displaytreiber zu tun hat sondern womöglich an deiner Tastatur liegt. Das klingt womöglich weit hergeholt, aber ein Kollege von mir hatte genau dieses Problem. Er war im Besitz einer G-15 Tastatur und der Bildschirm fror immer für schätzungsweise 30 Sekunden ein. Wurde eine andere Tastatur angeschlossen, so haben sich die Treiber nicht gegenseitig ausgespielt und funktionierten einwandfrei.

Thema:

Externer Monitor unter Windows 8

Externer Monitor unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt

Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
  • Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert...
  • Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor

Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den...