Externer Monitor schaltet sich kurz aus

Diskutiere Externer Monitor schaltet sich kurz aus im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein Lenovo T440s Notebook mit Windows 8.1. Ich verwende es mit einer Docking Station, an die 2 externe Monitore...
A

AlexZ

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Lenovo T440s Notebook mit Windows 8.1. Ich verwende es mit einer Docking Station, an die 2 externe Monitore angeschlossen sind. Der eine Monitor ist mit einem HDMI-zu-DVI Kabel angeschlossen, der andere mit einem DVI Kabel.

In unregelmäßigen Abständen (ein/zwei Mal am Tag) schaltet sich einer der beiden Monitore kurz aus und geht dann gleich wieder an. Ich weiß nicht, ob das ein Hardware-Problem (z.B. Grafikkarte) ist oder etwas mit Windows 8.1 zu tun hat. Kennt jemand dieses Problem? Was könnte ich dagegen tun?

Danke für Hilfe und Tipps,
Grüße,
Alex

Thema:

Externer Monitor schaltet sich kurz aus

Externer Monitor schaltet sich kurz aus - Ähnliche Themen

• Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt

Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
  • Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert...
  • Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den...
  • externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus

externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor in Verbindung mit einem Surface Dock und einem Surface Pro (neue Version)...
  • Externer Monitor schaltet sich kurz aus

Externer Monitor schaltet sich kurz aus: Hallo, ich habe seit kurzem ein Lenovo T440s Notebook mit Windows 8.1. Ich verwende es mit einer Docking Station, an die 2 externe Monitore...