externer IP Adressbereich nicht erreichbar.

Diskutiere externer IP Adressbereich nicht erreichbar. im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar kann ich auf ein bestimmten IP Adressbereicht nicht zugreifen. Ich hab nun schon einiges probiert, doch...
W

WillyWacker

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich auf ein bestimmten IP Adressbereicht nicht zugreifen.
Ich hab nun schon einiges probiert, doch nichts geht.

Ping geht nicht, tracert geht nicht, http geht nicht.

Die Windows Firewall hatte ich zum testen deaktiviert.
Andere Software die etwas blocken könnte hab ich nicht installiert.

Da es ein Mietserver ist, habe ich auch schon mit dem Support gesprochen,
doch die meinen das Sie nichts blocken. Da ich dort noch einen Linux Server habe konnte ich dies auch von dem aus testen..
da funktinoert traceroute zu dem adressbereich tadellos.

Nun meine frage an euch, wo kann man noch einstellungen am Server 2008 SP2 vornehmen die das evtl. blocken?
Ich bin nun echt ratlos :(

Freue mich über jeden tipp!

Gruß
Willy

Code:
Ergebnis Tracert:

C:\>tracert xxxxxxx.eu

Tracing route to xxxxxxx.eu [91.121.xxx.xxx]
over a maximum of 30 hops:

1  server.xxx.lu [91.214.xxx.xxx]  reports: Destination host unreachable.

Trace complete.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst Du denn andere externe Adressen erreichen? Wenn nicht, hast Du ein generelles Routing-Problem.

W

WillyWacker

Threadstarter
Hallo automatthias,

alles andere funktioniert.. jede Seite und egal auf welchen port.
Nur dieser eine Adressbereich geht nicht.

ich hab auch schon in die Hosts geguckt.. da hat aber auch kein
App sein unwesen getrieben ;)

ich hatte vermutet das es am Hoster liegt, da es aber vom anderen
Server geht, kann es nur an dem Windows Server liegen..
und auch das tracert zeigt das da garnichts passiert also da wird der
Server ja nicht mal verlassen.

Gruß Willy

EDIT: gibt es denn noch andere stellen wo z.b. ein Programm änderugen vornehmen kann
das dieses sperren könnte? evtl hab ich ja ein tool / Prog drauf das nicht möchte das ich
noch zur konkurrenz gehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Hallo

Kontrolliere doch mal die lokale Host-Datei unter C\windows\system32\drivers\etc

Vielleicht hat sich dort was eingetragen. Der Webbrowser such zuerst in dieser Datei ob ein Eintrag zur Namensauflösung existiert. Wird eine Adresse auf 127.0.0.1 gesetzt, wird die Suche terminiert.

W

WillyWacker

Threadstarter
Ist da evtl. noch ein Proxy-Server oder eine (richtige) Firewall dazwischen?
weder Proxy noch eine andere Firewall

Hallo

Kontrolliere doch mal die lokale Host-Datei unter C\windows\system32\drivers\etc

Vielleicht hat sich dort was eingetragen. Der Webbrowser such zuerst in dieser Datei ob ein Eintrag zur Namensauflösung existiert. Wird eine Adresse auf 127.0.0.1 gesetzt, wird die Suche terminiert.
Das hatte ich schon geschrieben das da nichts drin steht welches das umleitet.

Es ist auch nicht so das nur diese eine Webseite auf port 80 nicht geht, auch ein Tool welches ich von dem anbieter nutzen möchte wird auf den bestimmten ports geblockt.

Es ist also eindeutig der gesamte ip bereich auf allen ports :(

Ich hoffe es kommen noch mehr ideen.. für diese Danke ich aber schon mal !

Gruß, Willy

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hat die Kiste mehrere Netzwerkkarten, sodass die Route evtl auf die falsche Karte läuft?
(Routen mit "route print" kontrollieren)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

wenn definitiv kein Firewall oder Proxy dazwischen funkt, die Routen sauber konfiguriert sind dann würde ich ganz stark auf den Anbieter tippen.

Vielleicht kannst du uns ja mitteilen um welche Domain es sich handelt, kann ja auch vorkommen dass es ein allgemeines Problem gibt.

W

WillyWacker

Threadstarter
Hat die Kiste mehrere Netzwerkkarten, sodass die Route evtl auf die falsche Karte läuft?
(Routen mit "route print" kontrollieren)
Es ist nur eine Karte verbaut.. aber schau mal hier:

was sind denn diese anderen Pseudo Adapter?

Hallo,

wenn definitiv kein Firewall oder Proxy dazwischen funkt, die Routen sauber konfiguriert sind dann würde ich ganz stark auf den Anbieter tippen.

Vielleicht kannst du uns ja mitteilen um welche Domain es sich handelt, kann ja auch vorkommen dass es ein allgemeines Problem gibt.
Ich habe schon den ganzen Tag mit dem Hoster geschrieben, an ihn soll es nicht liegen und da ich bei Ihm ja noch einen Server habe bei dem es keine Probleme gibt.. glaube ich ihm auch.

Ein allgemeines Problem kann es nicht sein, da das Ziel von jedem anderen aufgerufen werden kann.

Was mich sehr stutzig macht, das bei einem tracert nichts kommt (siehe post 1) also er hängt ja nicht erst wenn er mein Server verlassen hat.. sondern sofort. Ich hab nun auch schon Konkurrenz Produkte deinstalliert.. aber leider keine änderung.

Wenn ich die Zielseite über einen Proxy aufrufe (http) funktioniert es..
aber darüber kann ich nicht arbeiten und schon garnicht größere Daten verschicken.

Gibt es nicht ein tool, wo man die Ziel IP eingibt.. auf Start klickt und dann ein log ausgespuckt wird was mit der Anfrage passiert? :aah

Danke euch,
Gruß Willy

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Läuft da irgend eine Virtualisierungssoftware oder eine VPN-Software? Die könnte die Pseudoadapter erzeugen.

Gibt es nicht ein tool, wo man die Ziel IP eingibt.. auf Start klickt und dann ein log ausgespuckt wird was mit der Anfrage passiert?
Du könntest mit Wireshark prüfen, ob die Pakete überhaupt rausgehen, also vor dem Router und nach dem Router einklinken. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort zwischen dem Server und dem Internet ein normaler DSL-Router steht.)

W

WillyWacker

Threadstarter
Läuft da irgend eine Virtualisierungssoftware oder eine VPN-Software? Die könnte die Pseudoadapter erzeugen.

Du könntest mit Wireshark prüfen, ob die Pakete überhaupt rausgehen, also vor dem Router und nach dem Router einklinken. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort zwischen dem Server und dem Internet ein normaler DSL-Router steht.)
Hi, ne da ist nicht einfach ein DSL Router davor.. der Server steht im Rechenzentrum und ist ein Mietserver ;)

W

WillyWacker

Threadstarter
Moin,

also ich hab nun noch die ganzen Adapter deaktiviert:

hat aber auch nicht geholfen :(

Hier noch eine der Antworten von meine Hoster:
We check the server side issues and there is no any issues in the server.

Also the IP is not blocked, we confirmed with our on-site engineers and also we tried to ping from a windows server machine and it's giving the response.

Please check your windows server configuration and let us know if you need any further assistance.
Habt Ihr nicht noch eine Idee?
Hier sind doch auch MCSE´s die müssen das doch wissen :blush

Gruß
Willy

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habt Ihr nicht noch eine Idee?
Nachdem das ein normaler tracert-Befehl ist, gib uns einmal die echte Adresse davon.
Wenn man es bei anderen Usern testet (bei uns), kann man vielleicht ausgrenzen wo das Problem liegt.

Gerne auch per PN.

W

WillyWacker

Threadstarter
Moin,

also das ziel ist die Domain http://z-o-o-m.eu

wie gesagt, von zuhause geht es, von vielen 10000 Usern geht es
aus dem selben RZ geht es, vom selben Hoster geht es und auch
von einem anderen Server aus dem selben Schrank geht es :)

Also das es an meinen w2008 Server liegt bin ich mir ziehmlich sicher
nur weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.

Ich habe zwar auch von dem "Ziel Hoster" ovh schon sachen gelesen
das er mal Adressen geblockt hat, aber da es von sonst überall geht
kann das in diesem Fall nicht zutreffen.

bin schon völlig verzweifelt :flenn

Gruß
Willy

XP-Fan

XP-Fan

Moin,

anscheinend hat sich was getan.

Ping wird ausgef�hrt f�r z-o-o-m.eu [91.121.102.46] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 91.121.102.46: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=58

Ping-Statistik f�r 91.121.102.46:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 57ms, Maximum = 57ms, Mittelwert = 57ms

W

WillyWacker

Threadstarter
Glaube dir, dass du "verzweifelt" bist.

Tatsache ist, die Leitung bzw. der Server ist Mist - du solltest einen Provider-Wechsel machen.

Die Antwortzeiten sind unter aller Sau :thumbdown

Sogar mit 10000ms kommt kein Ping zurück!!
Das ist ja interessant, dass sieht ja so aus als wenn du da auch nicht connecten kannst?! Kannst du die Seiten denn ansurfen?

Ach, nur mal zur Info, dass ist der Server den ich erreichen möchte.. das ist nicht mein Server! Also ich kann ihm zwar einen wechsel vorschlagen, aber nicht selbst durchführen ;)

Moin,

anscheinend hat sich was getan.

Ping wird ausgef�hrt f�r z-o-o-m.eu [91.121.102.46] mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik f�r 91.121.102.46:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 57ms, Maximum = 57ms, Mittelwert = 57ms
So sollte es bei jedem aussehen und so sieht es auch von meinem anderen Server aus. Bei dir geht es also.. du glücklicher :D

Dann ist da wohl doch vielleicht noch eine richtige Firewall davor?
Nein, eine Hardware Firewall ist nicht davor, die könnte man extra Mieten.. brauch ich aber nicht. Und mein Hoster sagte nun auch schon mehrfach und völlig genervt, dass die nichts blocken.

Ich hab hier noch andere Domains im selben IP bereich, evtl. könnt Ihr die auch mal anpingen (besonders Mike) mal sehen ob die gehen.

shragle.com und protector.to

bei mir gehen die alle nicht, von meinem Server.

Vielen Dank!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was mich wundert ist, das Dein anfänglicher Traceroute so gar nix zeigt.
Bei mir kommt:
Code:
[FONT="Courier New"]>tracert z-o-o-m.eu

Routenverfolgung zu z-o-o-m.eu [91.121.102.46]  über maximal 30 Abschnitte:

1    21 ms    <1 ms    <1 ms  xxx [x.x.x.x]
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  xxx [x.x.x.x]
  3    <1 ms    <1 ms    <1 ms  xxx [x.x.X.x]
  4     *       <1 ms    <1 ms  xxx [x.x.x.x]
  5    <1 ms    <1 ms    <1 ms  yyy [y.y.y.y]
  6     5 ms     5 ms     7 ms  yyy [y.y.y.y]
  7     6 ms     6 ms     5 ms  yyy [y.y.y.y]
  8   204 ms   214 ms     8 ms  decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
  9    15 ms     *        *     10g.rbx-2-6k.ovh.net.ovh.net [91.121.131.74]
 10    16 ms    15 ms    16 ms  rbx-31-m1.routers.chtix.eu [213.251.191.216]
 11    15 ms    15 ms    15 ms  ns29352.ovh.net [91.121.102.46]

Ablaufverfolgung beendet.[/FONT]
wobei xxx unser internes Netz ist und yyy unser Provider.

Könnte es sein, dass das Problem nicht auf der Serverseite liegt, sondern schon auf Deiner quellseitigen Maschine oder dem dortigen Umfeld?
(Irgendwelche Router, Switche, VPN-Verbindungen, Virtualisierungen)

Thema:

externer IP Adressbereich nicht erreichbar.

externer IP Adressbereich nicht erreichbar. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein

Windows 10 Update Fehler: Legen sie das externe Speichermedium ein: Hallo, Nachdem mein Smartbook mich andauern gefragt hatte, ein neues Windows Update zu installieren, habe ich das nun endlich getan. Mehr oder...
  • Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte...
  • Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo vieleicht kann mir jemans helfen. Auf meiner externen Festplatt sind Bilder gespeichert.Diese Bilder möchte ich gerne wieder auf dem Pc...
  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?