GELÖST externer DVD Brenner wird nicht erkannt.

Diskutiere externer DVD Brenner wird nicht erkannt. im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe einen externen DVD Brenner. LG GSA-E60N Lt. MS kompatibel...
P

Primadonna

Threadstarter
Ich habe einen externen DVD Brenner.
LG GSA-E60N
Lt. MS kompatibel:
http://www.microsoft.com/windows/co...c=Storage Devices&sc=CD/RW / DVD/RW&os=64-bit

Das Problem ist, er wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Im Geräte Manager ist er allerdings vorhanden, es wird auch kein Treiber gefragt - kein Gelbes Rufzeichen zu sehen.

Unter 2003 musste ich das Teil nur anstecken, wieso funktioniert es mit 7 nicht?
Brennprogramm habe ich keines drauf.
Ein Neustart hat auch nicht geholfen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

P

Primadonna

Threadstarter
Ne, der Brenner funktioniert an anderen PC's , die USB Ports funktionieren auch alle.
Einzig unter W7 geht nix :flenn

PS: UAC ist auf höchste Stufe gestellt, es kommt aber keine Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

@Primadonna

dein LG GSA-E60N extern usb laufwerk machte schon unter vista auf manchem BS probleme was sich in manchen fachforen nachlesen ließ, auch solche die du gerade geschildert hast.
was sich dann scheinbar mit win7 fortsetzte. Lösungen gab es in einigen
in manchen foren , ob die dann auch wirklich das problem gelösst haben ent-
zieht sich meiner kenntniss da die post dann plötzlich aufhörten.

was sicher ist ist folgendes:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Professional/ Windows XP Home Edition, Professional, Media Center Edition, Windows Vista.

-auch ist dein GSA-E60N eigentlich ein interner LG XXXXXX schein das selbe innenleben zu haben nur die verpackung ist anders.

-du kannst ja mal versuchen eine neue firmware aufzuspielen amm BS
wo ext. LG erkannt wird eventuell hilft es ja dann bei win 7.

-zum thema firmware da gibts bei lg nichts habe aber was gefunden

Edit geänder link wieder entferntnähere infos wenn ich mehr weiss

auch habe ich noch einen link gefunden die dir eventuell hilfreich ist
ist zwar von 03 ist aber aktuallisiert Für Windows XP mit Service Pack 2/3 und Windows Vista/7

www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=26856

und wie immer ohne Gewähr

Zuletzt bearbeitet:
P

Primadonna

Threadstarter
Es gibt eine neue Firmware für den internen Brenner, nicht jedoch für den externen.
(intern: das Laufwerk, extern: Dasselbe Ding, nur über USB)

Die sollten lt. diversen Webseiten eigentlich identisch sein, nur bekomme ich beim Firmware aufspielen die Fehlermeldung Buyer mismatch.
Leider hänge ich dort grad :(

P

Primadonna

Threadstarter
Hab ich ja, hing am IDE des Desktop PC's.

Aber ich habe es nun geschaft, die Firmware zu flashen.
Leider war die FW von Webspider die Falsche, mit der H55N hat es funktioniert.

Allerdings wird das Ding in W7 immer noch nicht angezeigt :wall
In XP und 2003 hingegen schon :wall

Upper und Lower Filters habe ich keine

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wo hast Du das Gerät denn gekauft bzw wie alt ist denn das Gerät ?Würde es versuchen umzutauschen mit dem Hinweis,das es evtl nicht kompatibel ist mit Windows 7....

BTW: Was steht denn diesbezüglich auf der Verpackung?Wurde das Gerät denn erkannt,als es noch am IDE-Anschluß hing?Mitden Lower- und Upper-Filtern biste auch 100%ig sicher?

webspider[GER]

webspider[GER]

Aber ich habe es nun geschaft, die Firmware zu flashen.
Leider war die FW von Webspider die Falsche, mit der H55N hat es funktioniert.

Allerdings wird das Ding in W7 immer noch nicht angezeigt :wall
In XP und 2003 hingegen schon :wall

Upper und Lower Filters habe ich keine

hast du meine PN um 13:08 nicht bekommen??:confused

hast du nun eine externes mit usb oder internes Laufwerk??

P

Primadonna

Threadstarter
hast du meine PN um 13:08 nicht bekommen??
Oh, da ist ja was :cheesy
Zu spät :(

Wie alt?
Puh, ist schon ne Weile her.
Verpackung hab ich sicher nicht mehr.
Das Gerät wurde unter 2003 ganz normal erkannt, sowohl am IDE als auch am USB. :flenn
Nur W7 zickt ...

Upper Lower Filter hab ich keine.

P

Primadonna

Threadstarter
Ich habs.
Im Geräte Manager stand ein Gerät unter "USB Controller": Super Multi Brenner.
Ich habe den von W7 automatisch geladenen Treiber gelöscht und einen anderen Treiber automatisch installieren lassen.
Nun ist unter "USB Controller" nichts mehr zu finden, aber unter CD/DVD Laufwerke ist der externe Brenner endlich da :wall

Es scheint also so zu sein, dass W7 den falschen Treiber geladen hat :(

Zuletzt bearbeitet:
P

Primadonna

Threadstarter
Kreizdeifel, ich dachte, das hätt ich schon :confused

Thema:

externer DVD Brenner wird nicht erkannt.

externer DVD Brenner wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

• externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Acer Icona w3 810 mit Windows 8 reicht en externer dvd Brenner mit usb Anschluss

Acer Icona w3 810 mit Windows 8 reicht en externer dvd Brenner mit usb Anschluss: Hallo,ich habe das oben beschrieben Tablet und möchte mir gern einen externen DVD Brenner kaufen für das Tab,Benötige ich einen der nur einen USB...
  • Buffalo präsentiert externen DVD-Brenner mit Kabelmanagement

Buffalo präsentiert externen DVD-Brenner mit Kabelmanagement: Hallo. Wer viel auf Reisen ist und dabei sein Note- oder Netbook und etwaige Zusatzgeräte mitnehmen muss, kennt das Problem der ganzen Kabel...
  • Externer DVD-Brenner von Benq

Externer DVD-Brenner von Benq: Hallo Läute. Hab heute von meinem Chef einen exteren DVD-Brenner geschenkt bekommen (Benq EW1621) :D Nur funzt der irgendwie nicht unter Vista...