Externer Domain Controller?

Diskutiere Externer Domain Controller? im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, Ist es theoretisch und auch praktisch möglich, einen Domaincontroller auszulagern? :wut Wir haben jetzt einen Root Server bei...
P

patrick123

Threadstarter
Hallo Leute,
Ist es theoretisch und auch praktisch möglich, einen Domaincontroller auszulagern? :wut
Wir haben jetzt einen Root Server bei Hetzner gemietet und möchten dort auch einen sekundären Domaincontroller einrichten, falls bei uns im Haus der Server ausfallen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Grüße,
Patrick

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kommt eben darauf an, wie der Server bei Hetzner an euch angebunden ist. Der Server muss eben Bestandteil der Domäne sein und logischerweise von allen Clients auch erreichbar sein.

Denn Sinn habe ich noch nicht so ganz verstanden. Warum kann der zweite Domain Controller nicht bei euch im Netz stehen?

P

patrick123

Threadstarter
Hi Andy,
Der Server ist bereits per OpenVpn mit uns verbunden, ist auch schon "quasi" der Domaine hinzugefügt. Er ist zwar schon drin, erreicht aber den Domaincontroller nicht.
Der Sinn dahinter ist, dass die Geschäftsführung in Zukunft soviel wie möglich auslagern möchte, deswegen soll ich diese Möglichkeit prüfen..

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wenn die oben genannten Vorgaben erfüllt sind, ist es eigentlich Banane wo der Server steht.
Du musst eben auch die Übertragungsraten beachten, wie der Server dann angebunden ist.

Und wichtiger in dem Fall, die Latenz Zeiten. Weil wenn es ewig dauert, bis der Client über die VPN Verbindung dann eine Antwort bekommt, werden dir die Anwender auf die Barrikaden gehen :weg

stpe

stpe

Wenn Du einen Root-Server hast, wo hast Du denn dann OpenVPN installiert? Ich hoffe, nicht auf dem DC ;)

Wenn Du den DC aus Deinem LAN nicht erreichen kannst, wird das wahrscheinlich entweder ein Routing-, ein Firewall- oder ein Site2Site-Problem sein (Partner-LANs).

Beschreib doch mal Deine Umgebung.

Gruß
Stefan

Thema:

Externer Domain Controller?

Sucheingaben

externer Domain controller

Externer Domain Controller? - Ähnliche Themen

• sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?

sind bei einer Neuinstallation von Windows 10 externe Speichermedien gefährdet?: ...oder sollte man diese unbedingt vom PC trennen? (außer der Platte für's Tool...)
  • Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand

Externe Domain PTR Eintrag Problem bei E-Mail Versand: Hallo, ich habe meine Domain auf Office 365 umgestellt, es funktioniert soweit auch alles, allerdings bekomme ich bei einigen E-Mails einen...
  • Frage zum Exchange 2007 und externer Domain

Frage zum Exchange 2007 und externer Domain: Guten Morgen, ich wende mich hier an euch, da ich momentan relativ verwirrt bin ;) es geht darum, dass wir nun einen Small Business Server 2008...