GELÖST externer Digitaler Satellitenempfang (DVB-S) für Windows 10

Diskutiere externer Digitaler Satellitenempfang (DVB-S) für Windows 10 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Experten, habe mein Sky abgemeldet und suche jetzt einen externen USB-DVB-S Stick für windows 10. Habe momentan PCTV 460e. Ist noch aus der...
M

Monkee

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
57
Hallo Experten,
habe mein Sky abgemeldet und suche jetzt einen externen USB-DVB-S Stick für windows 10.
Habe momentan PCTV 460e. Ist noch aus der Windows XP un Windows 7 Zeit.
Habe von PCTV ein neues TV-Center 6 installiert. Das ding läuft ja auch aber von Zeit zu Zeit kommt die Meldung das das Programm nicht mehr funktioniert und beendet wird. Nach Recherchen im WEB hängt das offensichtlich mit dem Fehlenden Microsoft Media Center zusammen. Außerdem bringt der Suchlauf auch nicht die Ergebnisse die mein Reciever vom Fernseher bringt.
Nun meine Frage.
1. Bringt man das Ding irgendwie zum stabilen laufen?
2. Gibt es schon was was mit Windows 10 stabil läuft und nicht meine Finanzen sprengt.
Gruß Monkee
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.139
Standort
FCNiederbayern
Wie bzw. mit welcher Box hast du denn Sky empfangen? Besteht denn keine Möglichkeit von dieser Box zum Notebook oder PC zu streamen?
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.114
Alter
52
Standort
LL
Das Mediacenter lässt sich auch bei Win 10 nachrüsten, allerdings ist das eine nicht offizielle Methode:
http://www.winboard.org/artikel-ratgeber/5762-windows-10-so-laesst-sich-das-windows-media-center-nachruesten.html
weiter unten in den Kommentaren findest du auch einen Link zu den Deutschen Sprachdateien.
Lade dir das Paket hier herunter: https://mega.co.nz/#!KpkjGapT!zPNXRPJdLBK-XoUy0JEfNmwuxhL3DWgoh_GFSqhhIIo
das ist die aktuelle Version v7.
(ich gehe davon aus, dass du ein x64 Windows hast...)
 
M

Monkee

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
57
Ich habe Sky abgemeldet, d.h. ich muss den Reciever wieder zurückschicken. Da mein PC all in one nur ein HDMI Eingang hatsuche ich jetzt eine USB- DVB-S(2) für den PC. Der PVTV 460e ist damals für Windows 7 und den Microsoft Media Center geschaffen worden.
Daher habe ich jetzt Probleme. Könnt ja einen anderen Reciever anschließen, der plockiert mir dann den PC.
Dachtees geht so was, dass ich mit minimierten Bild fernsehen kann und trotzdem den PC benutzen kann.
Gruß Monkee
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.802
Alter
55
Standort
BW
Die meisten Receiver haben einen sogenanten Loop Through. Das ist ein Ausgang an dem ein weiteres SAT Empfangsgerät angeschloßen werden kann wie z.B. dein Pc.
Wieso lädst du dir die ncht die Windows Media Center Software beim Hersteller des Sticks runter?
http://www.pctvsystems.com/Support/Downloads/Application/tabid/124/language/de-DE/Default.aspx

Windows MediaCenter
PCTV Package 32bit (4.1.0.208) Akt. PCTV Installationspaket für MS Windows MediaCenter (32bit only)
PCTV Package 64bit (4.1.0.208) Akt. PCTV Installationspaket für MS Windows MediaCenter (64bit only)
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.139
Standort
FCNiederbayern
Er hat keinen SatReceiver mehr wo er durchschleifen kann.
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.802
Alter
55
Standort
BW
Ich habe mich auf das hier bezogen:
Könnt ja einen anderen Reciever anschließen, der plockiert mir dann den PC.
 
Thema:

externer Digitaler Satellitenempfang (DVB-S) für Windows 10

Sucheingaben

dvb s2 usb windows 10

,

dvb s2 usb stick windows 10

,

dvbs unter windows 10

,
pctv 461e windows 10
, dvbs usb win10, forum dvb s am win 10 Laptop, pctv center, dvb-s2 windows 10, usb dvb-s stick, DVB-S2 am Notebook und PC, win 10 dvbs, dbv-s karte win10, windows 2 dvb-s2 usb-sticks loop-mode, windows dvb-s2 usb loop-mode, usb dvb-s2 stick, tv center 6 win 10 tvcenter funktioniert nicht mehr

externer Digitaler Satellitenempfang (DVB-S) für Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Externes Western Digital Laufwerk mi W 8.1 schreibgeschützt

    Externes Western Digital Laufwerk mi W 8.1 schreibgeschützt: Hallo, habe als Gast bereits gepostet, hat aber nicht funktioniert. Kurz meine Geräte: Sony Notebook Vaio - Windows 7, ca.4 Jahre alt, (schon...
  • Western Digital bringt neue externe Festplatte MyBook Duo mit 8 TB Kapazität

    Western Digital bringt neue externe Festplatte MyBook Duo mit 8 TB Kapazität: Thunderbold-Schnittstelle soll für schnellere Datenübertragung sorgen Western Digital erweitert seine MyBook-Duo-Serie an externen...
  • externe Western Digital nicht mehr auffindbar

    externe Western Digital nicht mehr auffindbar: Hey, Finde meine Western Digital My Book USB 3.0 externe nicht mehr. Habe irgendwas umgestellt, nur weiss nicht mehr was. Mir ist es dann erst...
  • Western Digital Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!

    Western Digital Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt!: Hallo, ich verwende diese externe Festplatte...
  • Western Digital My Passport Essential 500GB externe

    Western Digital My Passport Essential 500GB externe: Hallo Leute, wollte nur mal ne kleine Info abgeben zu der o. g. Hardware, habe Sie mir bei Amazon bestellt und Sie unter WINDOWS 7 64 BIT laufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben