Externer Bildschirm geht im Sekundentakt aus und an nach Windows Update. Allerings nur beim Bildschi

Diskutiere Externer Bildschirm geht im Sekundentakt aus und an nach Windows Update. Allerings nur beim Bildschi im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich arbeite regelmäßig mit einem externen Bildschirm, den ich an meinen Laptop (Asus G501V) anschließe. Heute kam...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich arbeite regelmäßig mit einem externen Bildschirm, den ich an meinen Laptop (Asus G501V) anschließe.
Heute kam dann mal wieder ein Hinweis, dass ich mein Windows Updaten muss. 2h später war das dann endlich installiert und ich will den Monitor wieder anschließen: dieser geht aber im 1-Sekunden-Takt an und wieder aus. Sprich die Verbindung geht jede Sekunde verloren und kommt dann wieder.
Bildschirm an anderen Win Laptop angeschlossen: funktioniert. Asus Laptop an TV angeschlossen: gleiches Problem. Es liegt also eindeutig am Laptop.
Auffällig: Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich den Bildschirm "erweitere". Wenn ich ihn nur "dupliziere", funktioniert alles.

Ich habe natürlich gegoogelt: Habe mein Antiviren-Programm deinstalliert (Comodo) und kein iCloud auf dem Laptop. Die sind schon mal nicht Schuld.

Ich habe das System auch über die Wiederherstellen-Funktion wiederhergestellt, da traten aber diverse Fehler auf. Hat im Endeffekt aber geklappt. Das Problem ist nur immer noch da...

Da ich beruflich echt auf den 2. Bildschirm angewiesen bin, wäre es mega, wenn jemand Hilfe weiß....
Win 10 Home
Version 1703
Betriebssystembuild 15063.54
Prozessor: Intel Core i7-6700 HQ

Ganz lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße
Maddy

Thema:

Externer Bildschirm geht im Sekundentakt aus und an nach Windows Update. Allerings nur beim Bildschi

Externer Bildschirm geht im Sekundentakt aus und an nach Windows Update. Allerings nur beim Bildschi - Ähnliche Themen

• Externer Bildschirm wird nach Surface - Firmware - 145.603.139.0 nicht mehr erkannt

Externer Bildschirm wird nach Surface - Firmware - 145.603.139.0 nicht mehr erkannt: Hallo, nach dem Installieren des Surface - Firmware - 145.603.139.0 Updates werden keine externe Bildschirme mehr über den Mini Displayport...
  • Surface Book mit externem 4K Bildschirm verbinden

Surface Book mit externem 4K Bildschirm verbinden: Kann man an das Surface Book (Version 10.0.019041 Build 19041) an einem externen 4K Monitor (Monitor HP V28 4K (28") anschließen. Welche Art von...
  • Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden

Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
  • Laptop - Externer Bildschirm

Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass...