Externen Monitor an Laptop anschließen

Diskutiere Externen Monitor an Laptop anschließen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo Ich habe mir nun zu meinem Laptop einen 22" Monitor angeschafft. Nun will ich jedoch den Monitor als meinen erst Monitor haben. Bei den...
J

Jess09

Threadstarter
Hallo

Ich habe mir nun zu meinem Laptop einen 22" Monitor angeschafft.
Nun will ich jedoch den Monitor als meinen erst Monitor haben.
Bei den Anzeigeneinstellungen wird dieser jedoch immer als 2ter dargestellt.
Wie kann ich dieses ändern?

Jann F

Jann F

Ich denke, das musst du im Bios einstellen.
Da giebt es eine einstellung für den primären Bildschirm

J

Jess09

Threadstarter
Und wo finde ich als Computerdummie das Bios?:cheesy

J

jdr_85

Ne, du musst einfach mit der entsprechenden Tastenkombination das Bild nur auf den externen Bildschirm schalten und dann unter "Eigenschaften von Anzeige" das Bild auf den anderen Bildschirm "erweitern".

J

Jess09

Threadstarter
Das mit dem erweitern hat ja nicht geklappt. Und der externe soll nunmal der 1te Bildschirm werden

S

seidenschnabel

Bei den meisten Notebooks gibt es eine FN-Taste und oben bei den F-Tasten ein entsprechendes Symbol wo man den Monitor umschalten kan.

Bei mein Acer FN + F5

Dort habe ich die Optionen Notebookdisplay, Extern oder beides. :D

M

maximal1981

eigentlich muss es über die anzeige einstellungen funktionieren wie FN-kombinationen machen nicht mehr als die setting selbst zu ändern ;-) eben für faule leute.
fünktioneren aber auch nur bei MS da die MS befehle gesendet werden, und nict bei unix ect. (dient nur als info)

mfg maximal

G

goldbach1994

bei jeder grafikkarte gibts auch ein hilfsprogramm dazu (bsp. nvidia -< rechts klick auf desktop -> nvidia systemeinstellungen und dort kannst du alles problemlos umstellen, im bios musst du eig. nichts verändern.

Gruß

fabian

J

jdr_85

(...)
fünktioneren aber auch nur bei MS da die MS befehle gesendet werden, und nict bei unix ect. (dient nur als info)

mfg maximal
Würde ich so pauschal nicht sagen! Weiß nur, dass ich mit der entsprechenden Tastenkombination schon beim POST-Bildschirm auf den externen Bildschirm umschalten kann.
Das ist auch (s. o.) die einfachste Möglichkeit, das gewünschte Resultat zu erreichen.

Thema:

Externen Monitor an Laptop anschließen

Sucheingaben

externen monitor am notebook freigeben unter vista

,

amilo monitor anschliessen

Externen Monitor an Laptop anschließen - Ähnliche Themen

• Laptop zuklappen NUR bei angeschlossenen externen Monitor NICHT in Ruhezustand

Laptop zuklappen NUR bei angeschlossenen externen Monitor NICHT in Ruhezustand: Es gibt die Einstellungen damit man einstellen kann, ob ein Gerät in einen Schlafzustand o.ä. geht. Nun finde ich es angenehm dass mein Gerät in...
  • Externer Monitor funktioniert im Laptop-Modus nicht richtig

Externer Monitor funktioniert im Laptop-Modus nicht richtig: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald ich mein Surface Book 2 im Laptop-Modus mit einem USB-C auf HDMI Adapter an einen...
  • Windows 10 Laptop kann nicht mit externen Monitoren verbunden werden

Windows 10 Laptop kann nicht mit externen Monitoren verbunden werden: Hallo Leute, Ich bin vor kurzem vin win 7 auf win 10 umhestiegen und jetzt kann ich keinen externen Monitor mehr verbinden. Hardware: Intel (R)...
  • Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H

Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H: Liebe Community, ich habe ein paar Grafikkarten-Probleme mit meinem Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und einem extern angeschlossenen...
  • Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal

Externer Monitor (TV) wird von Laptop erkannt, erhält aber kein Signal: Hallo Leute, ich nutze meinen Laptop als DVD-Player-Ersatz und schließe ihn über VGA an meinen Fernseher an. Mit meinem neuen Dell Inspiron...