Externe USB-Festplatte!

Diskutiere Externe USB-Festplatte! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe Probleme beim kopieren großer Dateinen z.B. > 1 GB unter Windows 7 64 Bit auf eine externe WD Elemnets Desktop 1 TB. Der...
M

mhrzibek

Threadstarter
Hallo,

ich habe Probleme beim kopieren großer Dateinen z.B. > 1 GB unter Windows 7 64 Bit auf eine externe WD Elemnets Desktop 1 TB.
Der Kopiervorgang wird nicht ordnungsgemäß beendet, d.h. das Fenster wird nicht geschlossen und der Task kann nicht über dem Taskmanager beendet werden. Ich muß den PC erneut starten damit der Task gelöscht wird.
Das Betriebssystem hat alle bisherigen Updates seitens Microsoft.
Dieses Problem besteht auch dann, wenn der Rechner im abgesicherten Modus bzw. ohne Hintergrundprogramme hochgefahren wird.
Dieses Problem tritt beim selben Rechner unter Windows XP SP 3 nicht auf.
Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich!

Martin

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Schalt einmal den Schreibcache für das USB-Laufwerk ab.

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Moinmoin,

kopierst Du "normal" - oder nutzt Du ein Kopierprogramm, wie z.B. teracopy oder RichCopy?
-Vielleicht versuchst Du es mal damit. Ich selbst nutze seit w7 (ebenfalls 64bit) beim Kopieren in aller Regel teracopy - und hatte noch keine Probleme beim Auslagern großer Dateien, auch welcher von 6 GB, auf meine externe Festplatte.

M

mhrzibek

Threadstarter
Schalt einmal den Schreibcache für das USB-Laufwerk ab.
Hallo,

habe ich gemacht, doch das Problem besteht weiterhin.
Ich habe versucht eine ca. 3,4 GB große Datei zu kopieren. Alles verlief postiv bis nur noch 5 Sekunden des Kopiervorgangs anstanden, da hat sich erneut der Explorer aufgehangen, obwohl die Datei wohl ordnungsgemäß kopiert wurde. Ich muste einen Neustart durchführen damit der Explorer startete.

Anschließend habe ich noch ein Mal die gleiche Datei mit mit Teracopy kopiert. Mit diesem Programm verlief der Kopiervorgang dann reibungslos.
Es hat den Anschein das durch Deaktivierung des Schreibcache und gleichzeitiger Verendung von Teracopy das Problem wohl gelöst ist. Ich hatte vorher auch schon mit Teracopy kopiert bei aktivierten Schreibcache, doch traten dabei ebenfalls Probleme auf!

:danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
:up gut wenns geht. USB hat des öfteren Probleme mit großen Dateikopieraktionen.
Ich selbst verwende den UnstopableCopier.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Danke Mike das wußte ich nicht.

Aber kopieren denn nicht alle solche Tools über die Windowsfunktion? Zumindest hat mir das mal einer im Beyondcompare Forum gepostet das ihr Programm über Windows das kopieren erledigt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Aber kopieren denn nicht alle solche Tools über die Windowsfunktion?
Wenns so wäre, dann würden sich sämtliche Tools wie Robocopy, UnstoppableCopier, TeraCopy uvam. erübrigen ;)
TotalCommander hat z.B. eine eigene Kopiermethode die Windows um Längen hinter sich lässt. :up

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich weis das ehrlich gesagt nicht, habe halt das nur gelesen in diesem Forum. Könnte mir aber vorstellen das es ja keine Hexerei braucht um daten von a nach b zu kopieren.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich kann das wie gesagt nicht nachvollziehen. Ich kopiere immer mit BeyondCompare egal was für Daten und bin eigentlich zufrieden. Ich habs noch nicht getestet ob vielleicht der TotalCommander schneller wäre, den hätte ich auch noch installiert, aber mir taugt BC um einiges besser.

Thema:

Externe USB-Festplatte!

Externe USB-Festplatte! - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte, USB Sticks usw.

Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!

Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!: Wenn man einen Raspberry Pi mit RetroPie nutzt und dazu noch ein schönes Frontend mit Videos verwendet kann man schnell eine normale Micro-SD...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
  • Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch...