GELÖST externe USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere externe USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Meine externe Festplatte wird von meinem System Win 7 64Bit nicht mehr erkannt. Bin seit 4 Wochen mit meinem neuen PC un den damit verbundenem...
H

h1wa

Threadstarter
Meine externe Festplatte wird von meinem System Win 7 64Bit nicht mehr erkannt. Bin seit 4 Wochen mit meinem neuen PC un den damit verbundenem Umstieg recht zufrieden, die externe Platte hat auch nicht gezickt, aber jetzt ist sie im Explorer nicht mehr sichtbar. Im Gerätemanager/Laufwerke erscheint diese aber. Man kann sogar unter Harware sicher entfernen/USB-HDD auswerfen, entfernen, Anmelde- und Abmeldesignale sind jedenfalls zu hören. Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

Danke

h1wa

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hat die Platte im Gerätemanager einen Laufwerksbuchstaben bekommen?

H

h1wa

Threadstarter
externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Hups,
im Gerätemanager/Laufwerke erscheint die Ex ohne LW-Angabe genau wie die eingebaute Platte.
Habe mich heute in die Tiefen der Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung gewagt. Dort erscheinen alle Laufwerke, allerdings die USB-Platten ohne Laufwerksbuchstaben. Dort habe ich diese die Laufwerkbuchstaben neu vergeben, alles wieder da. Die Frage ist, warum dieses Problem überhaupt auftritt, denn wenn ich diverse Forenbeiträge durchforste, haben einige Win7 Benutzer diese Probleme.

h1wa

Thema:

externe USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

externe USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?

Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?: Hallo! Ich hab beim Neuaufsetzen von Windows ausversehen anstelle eines USB-Sticks eine externe Festplatte genutzt. Wie mach ich die wieder zu...
  • USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
  • Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte)

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
  • Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos...