Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen

Diskutiere Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, liebe Community, für externe Speichermedien wie USB-Stick, Speicherkarte, CD und DVD gibt es (Windows 8.1) im Kontextmenü (Rechtsklick...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.669
Hallo, liebe Community,

für externe Speichermedien wie USB-Stick, Speicherkarte, CD und DVD gibt es (Windows 8.1) im Kontextmenü (Rechtsklick aufs betreffende Laufwerk unter "Dieser PC") jeweils eine Schaltfläche "Auswerfen" zum Entfernen vom Computer. Das ist genau meine Verfahrensweise.
Nun hatte ich einmal eine externe USB-Festplatte ("Intenso") angeschlossen gehabt. Als ich sie entfernen wollte, fehlte in diesem Fall allerdings die Schaltfläche "Auswerfen".
Ich wusste mir keinen anderen Rat, als den Laptop mitsamt angeschlossener USB-Festplatte herunterzufahren und die Festplatte erst dann zu entfernen. Als ich irgendwann dagegen den USB-Stick benutzte, war die Schaltfläche "Auswerfen" im Kontextmenü dagegen wieder vorhanden.

Meine Frage nun: Habe ich mich mit dem Entfernen der Festplatte via Herunterfahren richtig verhalten? Oder was sollte man noch tun?

Über eine Antwort würde ich mich wie immer wieder sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Schmidt
 
Thema:

Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen

Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte, USB Sticks usw.

    Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!

    Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!: Wenn man einen Raspberry Pi mit RetroPie nutzt und dazu noch ein schönes Frontend mit Videos verwendet kann man schnell eine normale Micro-SD...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

    Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

    Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
  • Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

    Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben