Externe USB Festplatte für 2 PC und Laptop benutzen

Diskutiere Externe USB Festplatte für 2 PC und Laptop benutzen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Experten, wie kann ich mein Netzwerk so einrichten, dass ich die externe USB-Festplatte meines Pc zB im Krankenhaus mit meinem Laptttop...
M

Monkee

Threadstarter
Hallo Experten,
wie kann ich mein Netzwerk so einrichten, dass ich die externe USB-Festplatte meines Pc zB im Krankenhaus mit meinem Laptttop ansprechen kann.
Bin absoluter Neuling in solchen Sachen.
Gruß Monkee
Beide habe W10

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Gemacht habe ich das auch noch nicht.
Der einfachste Weg wäre wohl, wenn der Router ein angeschlossenes USB-Gerät im Netzwerk freigeben kann.
Evtl. kann das sogar schon dein vorhandener Router?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Evtl. kann das sogar schon dein vorhandener Router?
Es gibt wohl kaum einen Router der das nicht beherrscht....;)

Oder soll das per I-Netz funktionieren?Klingt so wegen Krankenhaus...:knall

M

microsoft

Ich hab den Sachverhalt noch nicht kapiert. :knall

Du kannst eine externe Platte überall mitnehmen und an USB anschliessen. Einfach nicht an 2 PCs gleichzeitig. Das geht selten gut.:D

Oder eben über eine USB-Netzwerk-Brücke. Dann wird die Platte als freigegebener Ordner angeboten.

M

Monkee

Threadstarter
Ich kann die USP-Platte zwar an mein Laptop anschließen, aber bei einigen Dateien habe ich keine Berchtigung. Und ich weiß nicht wie ich den Besitz übernehmen kann.
Gruß Monkee

Thema:

Externe USB Festplatte für 2 PC und Laptop benutzen

Sucheingaben

externe Festplatte 2 PC

,

externe festplatte 2pc zugriff

,

festplatte an 2 pc

,
externe festplatte kein zugriff "windows 10" "2 pcs"

Externe USB Festplatte für 2 PC und Laptop benutzen - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte, USB Sticks usw.