externe usb festplatte an fritz!box anschliessen

Diskutiere externe usb festplatte an fritz!box anschliessen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bin schon ganz schön verzweifelt. denn ich habe ein großes problem. komischerweise habe ich bis jetzt noch keine richtigen...
P

Partyboy

Threadstarter
Hallo,

ich bin schon ganz schön verzweifelt. denn ich habe ein großes problem. komischerweise habe ich bis jetzt noch keine richtigen problemlösungen gefunden. :blink

2 Probleme:

1.

ich habe eine externe 3,5 zoll maxtor 500 gb ntfs festplatte (eigenes netzteil) mit einer partition. diese funktionierte bis vor kurzem auch noch an meinem pc. auf der festplatte sind daten drauf die ich ungerne verlieren möchte.

ich wollte die festplatte als netzwerkfestplatte betreiben und habe diese kurzer hand an die fritzbox (fritz!box 3131 mit Firmware-Version 50.04.57) über usb angschlossen und auch die festplatte an strom angeschlossen.

mithilfe der usb-fernanschluss funktion wurde die festplatte erkannt, und ist in der übersicht auch zu erkennen.
dann habe ich mir das usb-anschlussprogramm herunter geladen und installiert.
die festplatte wurde mir dann auch in dem progamm als verbunden angezeigt. im try war das zeichen grün und ich habe auch ein systemsound bekommen der mir signalisiert das windows etwas erkennt.
zu meinem erstaunen bekam ich unter computer (benutze vista 32 bit) aber die hdd nicht angezeigt. nach mehrmaligen verbinden/ trennen, starten verschiedener dienste, neustarts hatte ich es einmal soweit das die patition unter computer sichtbar war. dann bekam ich aber einen e/a fehler wo ich drauf zugreifen wollte.
nach erneuten trennen und verbinden mit dem usb fernschlussprogramm war diese dann wieder weg.

angeblich unterstützt diese methode auch festplatte größer 32 gb mit ntfs.

wie bekomme ich das problem behoben?

2.

ich wollte dann die hdd wieder an meinem pc anschließen. aber jetzt wird sie gar nicht mehr erkannt.
egal an welchen usb port ich sie anschließe sie wird nicht mehr als massenspeicher erkannt. nur noch als unbekanntes gerät.
andere massenspeicher geräte funktionieren weiterhin an den ports.

ich habe den gedanken das die fritz!box irgendwie meine hdd manipuliert hat.
kann ich jemals wieder auf die hdd vom pc direkt zugreifen? wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
B

bagira

Standort
in Deutschland.
mal den Laufwerksbuchstaben ändern. dann wird vielleicht wieder angezeigt.

P

Partyboy

Threadstarter
Also habe es mit dem Tool USB-Fehlerbehebung ausprobiert. Also Geräte aus dem Gerätemanager deinstalliert, Infcache gelöscht, Netzteil reset gemacht und danach wieder eingesteckt. Dann hat er versucht zu installieren.

ist dann aber mit der Fehlermeldung abgebrochen.

Von der Fritzbox wird sie 1a erkannt und auch an den PC durchgeschliffen als ob sie direkt am PC dranhängt.

edit:

Gerätemanager ist jetzt die HDD wieder mit gelben Ausrufezeichen drin

und bei Doppelklick

M

mwsr19l

hallo.
die fritzbox erkennt keine ntfs formatierten medien, das einzige was mir einfällt:
platte ausbauen, in einen normalen pc einbauen, daten sichern und neu partitionieren und formatieren, dann daten wieder drauf. habe die 7270 und da das gleiche prob gehabt.
lieben gruß matthias

D

duesso

Standort
Mettmann
Es kommt aber wohl bald nen Update für die Fritz.Box - sie soll dann auch NTFS erkennen können !:sing

P

Partyboy

Threadstarter
wäre schön wenn ihr euch den thread schon mal durchließt, bevor ihr was schreibt.
mit dem usb- fernschlussprogramm funktioniert auch ntfs größer 32gb.

sie wird ja auch erkannt siehe bilder aber windows findet kein treiber!

muss ich jetzt alles nochmal erklären? :wut

D

duesso

Standort
Mettmann
wäre schön wenn ihr euch den thread schon mal durchließt, bevor ihr was schreibt.
mit dem usb- fernschlussprogramm funktioniert auch ntfs größer 32gb.

sie wird ja auch erkannt siehe bilder aber windows findet kein treiber!

muss ich jetzt alles nochmal erklären? :wut
Also ich hatte mir alles durchgelesen - aber wohl in der hektik etwas überlesen !
Das ist noch lange kein Grund hier "auszuticken" und ungeduldig zu werden !!! :mad:thumbdown

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Gibts ne spezielle Windows-Treibersoftware für deine Festplatte?

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
1. Haste auch die AVM Treiber für Vista installiert und vom AVM Ftp-Server in der aktuellsten Version drauf?
2. Wenn Sie nicht am PC erkannt wird ist es schon mal ein sehr schlechtes Zeichen. Versuch mal eine neue Formatierung in Fat32 vorerst und später mal mit NTFS, wenn Fast32 klappt.
3. Probier es erstmal mit einem Usbstick aus, falls du einen zur Hand hast.
4. Post vom 10:52 Uhr in Zukunft sparen!!! Wollen dir alle nur helfen, auch wenn der ein oder andere mal etwas zu schnell ließt, gelle ;-)

Thema:

externe usb festplatte an fritz!box anschliessen

externe usb festplatte an fritz!box anschliessen - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte, USB Sticks usw.

Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
  • Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch...
  • Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub

Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub: Ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook x360 1020 G2) und wollte über ein USB-C Hub(USB C HUB UGREEN 9 in 1) verschiedene Externe Festplatten...