externe USB 2.0 Platte mit Win 98SE ?

Diskutiere externe USB 2.0 Platte mit Win 98SE ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :verysad puuh, bin schon sehr müde, aber diese Frage muss ich noch loswerden: will mir eine externe 120GB USB 2.0 Platte holen , bei Win 98 SE...
H

homegirl

Threadstarter
:verysad puuh, bin schon sehr müde, aber diese Frage muss ich noch loswerden:

will mir eine externe 120GB USB 2.0 Platte holen , bei Win 98 SE anschliesen, sollte das funktionieren ? Was ein Bekannter sagte, hätte WinXP damit kein Problem da hier alles autom. erkannt wird, aber bei Win98SE wär´s ein Problem, da auch die Kompatibilität von usb1 zu usb 2.0 nicht da ist.

Hat da die USB Version was zu bedeuten, ich meine, ich weiss dass die Geräte alle abwärtskompatibel sind, aber mich irritieren die Versionsnummern.
USB 2.0 ist klar
USB 1.1 ist auch klar, der langsamere Vorgänger von USB 2.0 aber was war dann USB 1.0 ?
Wenn die ext. Platte zu USB1.1 kompatibel ist, ist sie das auch zu USB 1 ?

.....ich schlaf schon fast...... ende der Durchsage

:inlove homegirlie geht ins Bett

D

Dheller

Gast
Erstmal musst Du checken ob das Bios deines Boards überhaupt 120 Gig verkraftet...Sonst -> Bios Update.

USB 1.0 = 1.1 . USB 1.0 ist dasselbe wie 1.1 nur, daß bei der Revision 1.1 bessere Treiber verwendet werden, so daß die Schnittstelle identisch und damit kompatibel ist. USB 2 und 1.1 vertragen sich sowieso, also liegt die größte Hürde beim Bios... Und nur so zur Info: USB 1.1 = Gigantische Übertragungsraten von bis zu 1,5 Mbit... LOL, damit ne platte zu befüllen dauert knapp ein bis zwei Wochen... Viel SPaß ;)...

Ich empfehle Dir, Firewire. Gibt´s z.B: kostenlos mit der Creative Audigy. Oder rüste Firewire nach. Eine Firewire Gehäuse ist sehr schick und die Schnittstelle ist obendrein teufelsschnell...

Cya!
:bah

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Eine Möglichkeit besteht noch eine USB2.0 5-Port PCI Karte einzubauen somit bekommt man USB2.0, ist auch mit Treiber für WIN98SE.

Gruss Walter

:prof

H

homegirl

Threadstarter
Hallo ihr beiden Helfer,

:danke Danke sehr die Antworten sind sehr hilfreich, also weiss ich jetzt dass nicht Win98SE verantwortlich ist wenn´s nicht geht sondern eher das Bios das die Platte nicht verkraftet. :danke Danke schön nochmal.

Bis Bald mal wieder.

homegirl

Thema:

externe USB 2.0 Platte mit Win 98SE ?

externe USB 2.0 Platte mit Win 98SE ? - Ähnliche Themen

• Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte...
  • Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte ständig ausg

Externe Festplatten und USB Sticks werden beim kopieren von Platte/Stick auf Festplatte ständig ausg: Hi, meine externen Geräte (Festplatten/USB-Sticks) werden beim lesen vom Gerät immer wieder ausgeworfen und dann direkt wieder neu verbunden...
  • Externe USB-Platte lässt sich nicht abmelden.

Externe USB-Platte lässt sich nicht abmelden.: Ich habe an meinem PC einige externe Platten angeschlossen für diverse Sicherungen. Eine dieser USB-Platten lässt sich jedoch nicht ordnungsgemäß...