externe SSD funktiniert nicht mehr an Windows 8.1 aber an 10

Diskutiere externe SSD funktiniert nicht mehr an Windows 8.1 aber an 10 im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe eine Samsung Portable SSD T3. Diese an Win 8.1 betrieben für Backups. Dann an einem anderen Rechner mit Win 10 angeschlossen und auch...
  • externe SSD funktiniert nicht mehr an Windows 8.1 aber an 10 Beitrag #1
P

Pirmin

Threadstarter
Hallo, habe eine Samsung Portable SSD T3. Diese an Win 8.1 betrieben für Backups. Dann an einem anderen Rechner mit Win 10 angeschlossen und auch Dateien darauf gespeichert und im Wechsel an beiden Rechnern gehabt.
Jetzt geht sie plötzlich am 8.1 nicht mehr, aber am 10 funktioniert sie einwandfrei.
Unter Win 8.1 erscheint sie zwar als externes Laufwerk E: aber mit RAW Partition und Windows will sie formatieren.
habe schon folgendes probiert:
- mit devcon.exe die USB Treiber gelöscht
- im Gerätemanager die inaktiven Geräte, darunter auch 3 E: Platten gelöscht
- im Windows/system32/drivers diverse verdächtige Treiber rausgelöscht
- alle USB Ports des Rechners ausprobiert
natürlich alles ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?

Thema:

externe SSD funktiniert nicht mehr an Windows 8.1 aber an 10

externe SSD funktiniert nicht mehr an Windows 8.1 aber an 10 - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Oben