Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

Diskutiere Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur...
  • Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur nach langwirigen Versuchen.
Zwar wird erkannt, dass etwas angeschlossen ist, und die Geärte laufen angeblich einwandfrei, aber es wird kein Laufwerkbuchstabe vergeben und die externen Geräte nicht gelsen.
Manchmal wird ein Buchstabe z.B. G: vergeben, aber es wird trotzdem nicht geöffnet.
Einmal hängte sich der Explorer dabei total auf.

Ich bin auch schon diesem Tipp gefolgt: https://www.pcwelt.de/tipps/Windows..._was_tun_-Windows_Tipps___Tricks-7810989.html
Da kam ich aber zu der Meldung, dass das Datenträgerverwaltungs-Snap-in nicht aktuell sei. Es lässt sich aber auch nicht aktualisieren.

Was tun?
Ohne Zugriff auf die externen Daten und Speichermedien kann ich nicht arbeiten.

Thema:

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt

Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen Nach Ersatz der Systemfestplatte (1000 GB, Seagate) durch eine SSD wollte ich die ausgebaute HD als externen Speicher benutzen...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Oben