Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Diskutiere Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Guten Tag,

leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert.

Mein Problem:
- Meine externe HDD wird seit kurzem nicht mehr erkannt (denke seit einem Windows10-Update), weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung
- Beim Einstecken der Festplatte kommt jedoch der bekannte "Erkannt-Ton", jedoch ohne Auswirkung für Explorer, da keine Anzeige
- Sie wird an meinem Win7-Laptop und am Fernseher (Samsung) jedoch problemlos erkannt
- Anderes Kabel habe ich auch bereits probiert, daran liegt es nicht
- Alle USB-Slots (USB2 & USB3) durchprobiert, andere Festplatten oder Sticks werden erkannt
- Im BIOS taucht der Name der Platte jedoch auf
- Tools von Seagate wie DiscWizard oder SeaTools brachten auch keinen Erfolg
- Heute früh ein Win-Update gemacht mit der Hoffnung, dass Fehler behoben wird, aber leider vergebens
- Hatte zu Beginn des Problems im Geräte-Manager versucht die Treiber zu aktualiseren, aber auch ohne Erfolg, danach deinstalliert und seitdem nun ganz verschwunden


Zu meinen Rahmenbedingungen:
- Win10 Home, Version 1803 Build 17134.320
- Seagate Expansion Portable Drive 3 TB, 2,5''
- Anbei noch Bilder von der Datenträgerverwaltung und vom Geräte-Manager


Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Sofern noch Angaben benötigt werden, kann ich diese nachreichen.
Liebe Grüße, Julian


 
Thema:

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt - Ähnliche Themen

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Nach dem Fall Creators Update: externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) wird nicht me: Hallo Liebe Community, Seit dem großen Fall Creators Update wird meine externe Festplatte (Seagate Expansion SCSI Disk Device) leider nicht...
Oben