externe Platte/USB-sticks tauchen nicht im Explorer auf

Diskutiere externe Platte/USB-sticks tauchen nicht im Explorer auf im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem! Mein Vista erkennt weder Sticks noch externe Platten (USB). Ich habe die Platte angeschlossen und habe...
E

eifel_yeti

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
5
Alter
56
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem!
Mein Vista erkennt weder Sticks noch externe Platten (USB).
Ich habe die Platte angeschlossen und habe auch von Vista gesagt bekommen, das die Komponente jetzt benutzt werden kann. Das passiert mir auch bei den sticks oder meiner Digicam.
Im Explorer wird nichts angezeigt während im Gerätemanager die USB-Komponenten als Massenspeichergerät angezeigt wird. Wahrscheinich bin ich wieder zu doof, irgendwo ein Häkchen zu setzen...
Ich habe den USB-Controller vorgestern gelöscht, neu eingebunden und auch die Treiber gelöscht und neu installiert. Aber im Explorer zeigt er sie nicht an.
Unter Computerverwaltung==>Datenträgerverwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.
Auch ein Neueinlesen bzw. Aktualisieren hatte keinen Erfolg.

Da meine Platte bald hops geht, muss ich eine Datensicherung der privaten Dateien auf die externe Festplatte machen.

Bin dankbar für jede Hilfe...

Yeti
 
H

hannibal0502

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
42
Gib mal bitte eine genauere Beschreibung von deinem Computer?
Hersteller des Computer?

wenn Eigenbau: Mainboard usw.

Mfg hannibal0502
 
E

eifel_yeti

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
5
Alter
56
Gib mal bitte eine genauere Beschreibung von deinem Computer?
Hersteller des Computer?

wenn Eigenbau: Mainboard usw.

Mfg hannibal0502

Hallo Hannibal,
das ist ein Standard Dell Dimension E521
Mit nem AMD Athlon 64 x2Dual Core Processor4600+
AM2-Mainboard
2 Gigs RAM
und Windows Vista Home Premium SP2

Hilft dir das weiter?

Yeti
 
Thema:

externe Platte/USB-sticks tauchen nicht im Explorer auf

externe Platte/USB-sticks tauchen nicht im Explorer auf - Ähnliche Themen

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt: Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur...
Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder an...
USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt: Hallo, seitdem ich ein neues Motherboard habe, habe ich Probleme mit meinem USB-Stick und einer externen Festplatte. Wenn ich beides...
Oben