Externe Platte unter XP nur als DVD

Diskutiere Externe Platte unter XP nur als DVD im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, hab da mal wieder ein Problem. Auf meinem Rechner ist Vista Ultimate 64 bit und Windows XP Professional 32 bit installiert. Ich habe 2 externe...
S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
hab da mal wieder ein Problem. Auf meinem Rechner ist Vista Ultimate 64 bit und Windows XP Professional 32 bit installiert. Ich habe 2 externe Platten an meinem USB hängen. Eine davon (ist von IOmega 500 GB) wird unter Vista ganz normal erkannt, unter XP wird sie nur als DVD Laufwerk erkannt und erscheint nicht mal im Arbeitsplatz. Die 2. Platte wird ganz normal unter Vista und XP erkannt (ist eine normale IDE Platte mit nem Gehäuse).

Hardware steht in meiner Signatur
Windows XP Professional 32bit SP3 (Automatische Updates an)
Windows Vista Ultimate 64bit SP2 (Automatische Updates an)

Woran kann das liegen? Ist echt nervig wenn man was von der Platte braucht und jedesmal die Betriebssysteme wechseln muß :unsure :flenn :confused

Danke schon mal

MFG Christian

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Was steht denn in der Datenträgerverwaltung unter Windows XP (am besten einen Screenshot machen)?

S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
hier mal ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung.

hier

Dort wird sie als GPT-Schutzpartition bezeichnet :confused

MFG Christian

S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Schön für ihn :blush
Ich hab nur keinen :cheesy

Jetzt mal ohne Mist ich habe keinen Fingerprint Reader, und unter Vista wird sie ja auch erkannt und funktioniert ganz normal. Die Platte war auch noch nie an einem anderen Rechner das sie dort vielleicht mal mit nem Fingerprint Reader in Verbindung gekommen wäre oder so. :unsure

MFG Christian

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Kannst du dieser Partition einen Buchstaben zuweisen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sind auf dieser USB-Platte Daten drauf ??
Sonst mal mit diskpart diese Kennung GPT entfernen
siehe Beschreibung

;-)

S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
@Paulchen
Laufwerksbuchstaben lassen sich nicht zuweisen.

Travel-PC
Ja es sind Daten drauf. Aber ich werde sie runterkopieren und werde es mal Probieren. Schreibe später nochmal ob es funktioniert hat.

MFG Christian

Thema:

Externe Platte unter XP nur als DVD

Externe Platte unter XP nur als DVD - Ähnliche Themen

• Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • externe Platte mit Bitlocker verschlüsseln

externe Platte mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo Forum, ich habe nur mal kurz eine Frage. Und zwar nutze ich einen Windows 10 Prof. 64bit Client, der als VM läuft (Vmware) An diesen...
  • komplette Erstsicherung Externer Platte "i"

komplette Erstsicherung Externer Platte "i": Hallo, ich möchte eine "komplette Erstsicherung auf Platte "i" machen. Ich finde keine Möglichkeit. Bitte helft mir.
  • Zugriff auf externe Platten ueber HUB-Verbindung

Zugriff auf externe Platten ueber HUB-Verbindung: Ich habe auf meinem Laptop seit Langem eine aus einer Vorgaengerversion upgegradetes Windows 10. Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich ueber einen...
  • Desktop ungewollt auf externe UBS-Platte "umgezogen

Desktop ungewollt auf externe UBS-Platte "umgezogen: Hallo Community, bei einer - unsachgemäßen - Sicherung der Bootplatte "wanderte" der Desktop mit auf die Sicherungsplatte. Ohne den Anschluss...