GELÖST Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar.

Diskutiere Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ja ich mal wieder, mit neuen Problemen. Habe mir eine Externe HDD geholt und unter Win7 formatiert (FAT) und mit zur Arbeit genommen. Auf Arbeit...
C

cxmarkus71

Gast
Ja ich mal wieder, mit neuen Problemen.

Habe mir eine Externe HDD geholt und unter Win7 formatiert (FAT)
und mit zur Arbeit genommen. Auf Arbeit XP Prof. kann die Platte nicht lesen und bietet an zu formatieren. Unter Eigenschaften sagt XP HDD ist im RAW Dateisystem formatiert. Was ist das nun wieder, habe ich ja noch nie gehört?
:confused
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Ja ich mal wieder, mit neuen Problemen.

Habe mir eine Externe HDD geholt und unter Win7 formatiert (FAT)
und mit zur Arbeit genommen. Auf Arbeit XP Prof. kann die Platte nicht lesen und bietet an zu formatieren. Unter Eigenschaften sagt XP HDD ist im RAW Dateisystem formatiert. Was ist das nun wieder, habe ich ja noch nie gehört?
:confused

RAW = Rohdatenformat = deutet eigentlich darauf das die Platte nicht formatiert ist bzw. das das System kein Dateisystem findet!

Wieso hast Du denn Fat als Dateisystem genommen, nimm doch NTFS!

NTFS ist sicherer, robuster und neigt weniger zur Fragmentierung...

Mfg Slayer
 
C

cxmarkus71

Gast
Ich habe FAT genommen da das auch mein HDD DVD Recorder lesen kann.

Sonst habe ich ja immer NTFS, nur das erkennt der Recorder eben nicht.

Gut, dann formatier ich sie einfach hier auf Arbeit nochmal auf NTFS und versuche dieses Format mal hier.

Danke Dir
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Ich habe FAT genommen da das auch mein HDD DVD Recorder lesen kann.

...

Stimmt, da sind diese HDD-Recorder leider ziemlich rückständig...

Sonst formatiere sie doch unter XP mit Fat und schaue ob Sie dann bei beiden Geräten läuft... bzw. wo Du HDD-Recorder sagst: am besten sonst im HDD-Recorder formatieren, damit Du das "Richtige" Fat-Format bzw. die "Richtige" Version erwischst...

Mfg Slayer
 
C

cxmarkus71

Gast
Ob ich die mit dem Recorder formatieren kann ist mir noch ein Rätsel.
Im Handbuch statt auch wieder mal nicht das meiste.
Ich denke man kann auch nur musik und fotos von der Externen auf die Interne transverieren. Filme glaub ich geht nicht :blink und schon garnicht von intern auf extern.
 
Thema:

Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar.

Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar. - Ähnliche Themen

Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
Fehler beim Auswerfen von externen Festplatten: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Auswerfen einiger externen Speichermedien. Dazu zählen HDD´s die direkt über einen USB 3.0...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Oben