GELÖST Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar.

Diskutiere Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Ja ich mal wieder, mit neuen Problemen. Habe mir eine Externe HDD geholt und unter Win7 formatiert (FAT) und mit zur Arbeit genommen. Auf Arbeit...
#1
C

cxmarkus71

Gast
Ja ich mal wieder, mit neuen Problemen.

Habe mir eine Externe HDD geholt und unter Win7 formatiert (FAT)
und mit zur Arbeit genommen. Auf Arbeit XP Prof. kann die Platte nicht lesen und bietet an zu formatieren. Unter Eigenschaften sagt XP HDD ist im RAW Dateisystem formatiert. Was ist das nun wieder, habe ich ja noch nie gehört?
:confused
 
#2
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Ja ich mal wieder, mit neuen Problemen.

Habe mir eine Externe HDD geholt und unter Win7 formatiert (FAT)
und mit zur Arbeit genommen. Auf Arbeit XP Prof. kann die Platte nicht lesen und bietet an zu formatieren. Unter Eigenschaften sagt XP HDD ist im RAW Dateisystem formatiert. Was ist das nun wieder, habe ich ja noch nie gehört?
:confused
RAW = Rohdatenformat = deutet eigentlich darauf das die Platte nicht formatiert ist bzw. das das System kein Dateisystem findet!

Wieso hast Du denn Fat als Dateisystem genommen, nimm doch NTFS!

NTFS ist sicherer, robuster und neigt weniger zur Fragmentierung...

Mfg Slayer
 
#3
C

cxmarkus71

Gast
Ich habe FAT genommen da das auch mein HDD DVD Recorder lesen kann.

Sonst habe ich ja immer NTFS, nur das erkennt der Recorder eben nicht.

Gut, dann formatier ich sie einfach hier auf Arbeit nochmal auf NTFS und versuche dieses Format mal hier.

Danke Dir
 
#4
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Ich habe FAT genommen da das auch mein HDD DVD Recorder lesen kann.

...
Stimmt, da sind diese HDD-Recorder leider ziemlich rückständig...

Sonst formatiere sie doch unter XP mit Fat und schaue ob Sie dann bei beiden Geräten läuft... bzw. wo Du HDD-Recorder sagst: am besten sonst im HDD-Recorder formatieren, damit Du das "Richtige" Fat-Format bzw. die "Richtige" Version erwischst...

Mfg Slayer
 
#5
C

cxmarkus71

Gast
Ob ich die mit dem Recorder formatieren kann ist mir noch ein Rätsel.
Im Handbuch statt auch wieder mal nicht das meiste.
Ich denke man kann auch nur musik und fotos von der Externen auf die Interne transverieren. Filme glaub ich geht nicht :blink und schon garnicht von intern auf extern.
 
Thema:

Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar.

Externe HDD unter Win7 formatiert, unter XP nicht lesbar. - Ähnliche Themen

  • Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

    Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game...
  • Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • Interne Festplatte als externe Festplatte wird von Windows in Gehäuse nicht erkannt

    Interne Festplatte als externe Festplatte wird von Windows in Gehäuse nicht erkannt: Hallo, ich möchte eine neue Festplatte in ein Notebook einbauen, weshalb ich mir ein Gehäuse gekauft habe, in das ich die Festplatte einsetzen...
  • GELÖST Externe HDD erscheint doppelt im Explorer

    GELÖST Externe HDD erscheint doppelt im Explorer: Meine externe HDD Fuko G: erscheint doppelt im Explorer. Wie bitte kann ich eine der beiden Anzeigen löschen oder ausblenden? :confused
  • Welches externe HDD Case unterstützt 4TB + Festplatten

    Welches externe HDD Case unterstützt 4TB + Festplatten: Hi, ich bin auf der Suche nach einem externen HDD Case welches 4TB Platten und größer unterstützt! Leider finde ich nirgends angaben dazu welches...
  • Ähnliche Themen

    Oben