GELÖST Externe HDD - Truecrypt will nicht entschlüsseln

Diskutiere Externe HDD - Truecrypt will nicht entschlüsseln im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag, ich habe hier eine externe Festplatte, die ich ab und zu mal unterwegs dabei habe. Aus diesem Grund habe ich sie mit dem Programm...
S

Sijence

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe hier eine externe Festplatte, die ich ab und zu mal unterwegs dabei habe. Aus diesem Grund habe ich sie mit dem Programm TrueCrypt verschlüsselt. Hatt alles wunderbar geklappt und bin zufrieden.

Doch nun möchte ich das ganze Teil doch wieder entschlüsseln, was sich aber als nicht so so einfach herrausstellt =(.

Ich wähle mit TC die Platte ganz normal aus und gehe dann auf System -> System-Partition/Laufwerk dauerhaft entschlüsseln. Als Resultat erscheint gleich darauf: "Die System-Partition/ das Systemlaufwerk ist offenbar nicht verschlüsselt. Weder Teilweise noch ganz".

Ich hab keine Idee was ich jetzt machen kann.

Deshalb meine Frage, wie kann ich meine Externe HDD entschlüsseln?

Danke ;)

Sijence

P

Prometheus

Gast
Sehr wahrscheinlich bekommst du deine Daten nicht mehr entschlüsselt. TrueCrypt ist ein Meister im Verschlüsseln. Genau deshalb kommst du auch selber nicht mehr an deine Daten, wenn was schief geht ...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst Du denn die Platte mit TrueCrypt wenigstens noch mounten, oder geht das auch nicht mehr?
Dann könntest Du die Daten noch unverschlüsselt woanders hin kopieren, und dann die Platte neu formatieren.

S

Sijence

Threadstarter
Kannst Du denn die Platte mit TrueCrypt wenigstens noch mounten, oder geht das auch nicht mehr?
Dann könntest Du die Daten noch unverschlüsselt woanders hin kopieren, und dann die Platte neu formatieren.

klar kann ich sie noch mounten, alles kein Ding.

Die Methode ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.. bloß das wollte ich net machen weils wahrscheinlich doch lange dauert..

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Option "dauerhaft entschlüsseln" geht nur bei Systempartitionen und -Laufwerken.
Für alles andere muss man das im Prinzip so machen, wie von mir beschrieben.
siehe Dokumentation

Thema:

Externe HDD - Truecrypt will nicht entschlüsseln

Sucheingaben

truecrypt systempartition entschlüsseln

Externe HDD - Truecrypt will nicht entschlüsseln - Ähnliche Themen

• GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

GELÖST Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen: Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key ...
  • Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game...
  • Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • Interne Festplatte als externe Festplatte wird von Windows in Gehäuse nicht erkannt

Interne Festplatte als externe Festplatte wird von Windows in Gehäuse nicht erkannt: Hallo, ich möchte eine neue Festplatte in ein Notebook einbauen, weshalb ich mir ein Gehäuse gekauft habe, in das ich die Festplatte einsetzen...